Windows XP Spiele auf Windows 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows XP Spiele auf Windows 7

Anzeige
    Servus,
    Ich versuche gerade zwei etwas ältere Spiele(Spider-Man The Game & Fantastic Four) auf meinem PC zu spielen. Da die üblichen Tricks wie der Kompatibilitätsmodus nicht klappen, wollte ich fragen was man sonst noch machen kann. Beide Spiele haben sich problemlos installieren lassen, doch wenn man sie startet geschieht nichts.
    Danke für Tipps ;)
  • Könnte vielleicht am Kopierschutz liegen?

Meines Wissens unterstützt Windows 10 kein SecuRom noch Safedisc mehr. Weiß aber nicht ob beide Spiele damit geschützt wurden.
    Es mal mit einem No-CD Patch probiert?

EDIT: Ach meine Güte.. habe echt Windows 10 gelesen :wall:
    Okay, da ist es vielleicht was anderes, aber ein NoCD Patch kann trotzdem ein Versuch wert sein...
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Probiers damit:

dgVoodoo 2 - Aufnehmen von alten Spielen

Hilft ungemein ;D

edit: ja ok der Kopierschutz kanns natürlich auch sein, klar. Würd ich als erstes mal versuchen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Probiers damit:

dgVoodoo 2 - Aufnehmen von alten Spielen

Hilft ungemein ;D

edit: ja ok der Kopierschutz kanns natürlich auch sein, klar. Würd ich als erstes mal versuchen.

Er sagt er kann nicht mal das Spiel starten. ^^.

Versuch mal die Installation selbst im Kompatibilitätsmodus zu starten.
    Bzw wenn du die Prof. Version hast hast du ja den XP-Modus versuch es mal damit.

Alternativ gibt es einen "workarund" was aber nicht immer hilft.

Hier ein Beispiel:

Habe Harry Pottter und der Stein der Weisen in meiner Spielesammlung gefunden.
    Sämltliche Combos mittels Kompatibilitätsmodus hatten keinen Erfolg.
    Als ich dann mal mein Win7 neu aufsetzte dachte ich mir so ich probiers und es hat funktioniert

Ich will dich jetzt nicht überreden das du jetzt dein Windows neu Aufsetzt aber es kann helfen.
    Denn laut Kundenrezzisionen auf Amazon etc,... funktioniert bei machen Win7 Harry Potter und bei ein paar nicht.
    Warscheinlich liegt es auch eher an der zugemüllten Registy.
  • Anzeige

shadowhunter1987 schrieb:

Er sagt er kann nicht mal das Spiel starten. ^^.

ja und? Da kann dgvoodoo 2 trotzdem helfen..
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7