Minderjährige Lets Playen spiele ab 18-Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minderjährige Lets Playen spiele ab 18-Was haltet ihr davon?

    Anzeige
    Ich will eure Meinung dazu wissen,da ich selbst erst 14 bin :) Wenn ihr nichts dagegen habt: Ab welchen alter/ Welche voraussetzungen sollte der Lper dann haben?

    Ich freue mich auf eure Meinunge :P
  • Naja, Gesetz ist Gesetz ... wobei ich mich auch nicht davon freisprechen kann ^^"

    Bin zwar älter, weiß aber mittlerweile das viele Spiele ab 18 wirklich mies sind und man sie damals nur gespielt hat weil es eben ab 18 war ...

    Ich finde aber das man für nen LP das alter der USK erreicht haben sollte, wirkt sonst iwie nicht geeignet ... " Boa geil, ein Spiel ab 18! Muss ich zocken und dabei LPn!!!!111"
  • Als ich es noch nicht wusste, hab ich mal mit 15 Jahren F.E.A.R 2 gespielt - ein Spiel ab 18...
    Eine Mail von "MSJugenschutz" bekommen, in der Stand, dass sie zwar nichts dagegen haben wenn jugendliche Spiele spielen dir nicht für ihr Alter sind, aber sie sollten es nicht in der Öffentlichkeit tun. Hab eine "Verwarnung" bekommen, und hätte ich dioe Videos gelöscht wäre mein Account gelöscht worden!
  • Ob man es spielt ist jedem selbst überlassen (ach kommt jeder hat doch 16er 18er Spiele schon Jahre vorher gespielt ;) )
    Man sollte es nur nicht unbedingt Let's Playen, weil in einem gewissen Alter haften noch die Eltern. Ansonsten hagelt es allgemein Abmahnungen, wenn das irgendwelche spitzfindigen Anwälte entdecken.
  • Lp'en: Auf keinen Fall. Da sollte man warten, bis man alt genug ist um's offiziell Spielen zu dürfen.

    Einfach so spielen: Von mir aus, sofern der Altersunterschied höchstens 1-2 Jahre beträgt. Ich hab auch BF1942 mit 15 gespielt, obwohl's ab 16 war.
    Aber wenn ich sehe, wie n' 8-10 Jähriger, seinen Vater im Saturn darum anbettelt ihm COD 6 (war's glaub ich) zu kaufen und er es einfach so tut, damit der kleine Ruhe gibt, muss ich schon aufpassen, dass mir nicht der Kragen platzt. X(
  • Warum? Kommt immer drauf an, wie labil das Kind ist.

    Ich habe mit 8 Doom 1 gespielt und ich hatte damit NULL PROBLEME.

    Auch mit Blood 1 hatte ich nie ein Problem. Ich weiß nicht, wie es jetzt mit heutiger Grafik wäre, aber die alte Grafik war so extrem einfach nur Spielgrafik, das man nicht ansatzweise irgendwie Probleme hatte.

    Was ich damals nicht sehen/spielen durfte, war Phantasmagoria 1 - und heutzutage sag ich, das war korrekt - meine Eltern haben alles richtig gemacht.
    Der Unterschied bei Phantasmagoria ist halt, das es dort Filmsequenzen sind, Filme sind viel viel schlimmer als Spielgrafik. Bei weitem schlimmer.

    Ein Doom 1 wird in Deutschland indiziert, aber ein SAW kommt mit ab 18 durch? - Also das Verhältnis passt einfach nicht. SAW ist wieder ein Film, das wirkt real. Spielgrafik null.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Warum? Kommt immer drauf an, wie labil das Kind ist.

    Ich habe mit 8 Doom 1 gespielt und ich hatte damit NULL PROBLEME.

    Auch mit Blood 1 hatte ich nie ein Problem. Ich weiß nicht, wie es jetzt mit heutiger Grafik wäre, aber die alte Grafik war so extrem einfach nur Spielgrafik, das man nicht ansatzweise irgendwie Probleme hatte.

    Was ich damals nicht sehen/spielen durfte, war Phantasmagoria 1 - und heutzutage sag ich, das war korrekt - meine Eltern haben alles richtig gemacht.
    Der Unterschied bei Phantasmagoria ist halt, das es dort Filmsequenzen sind, Filme sind viel viel schlimmer als Spielgrafik. Bei weitem schlimmer.

    Ein Doom 1 wird in Deutschland indiziert, aber ein SAW kommt mit ab 18 durch? - Also das Verhältnis passt einfach nicht. SAW ist wieder ein Film, das wirkt real. Spielgrafik null.


    Doom ist grafisch kein vergleich mehr mit heutiger Grafik.
    Damals hab ich Doom auch immer als Spiel empfunden weil es extrem pixelig und auch nicht wirklich realistisch aussah.
    Das heutige Medal of Honor ist da eine ganz andere Liga und befindet sich auch von der Zeit her in einem aktuellen geschehen.

    Heutige spiele sind quasi mit einem Film zu vergleichen ... Doom nicht
  • Bei ab 16-Speieln spricht nix dagegen. Aber bei ab 18-Spielen spricht das Gesetz dagegen. Denn alles andere ist FSK = Freiwillige Selbstkontrolle. Die Märkte geben sie nicht früher raus, aber das Spielen ist in sofern nicht illegale. Anders bei ab 18-Spielen, diese sind indiziert.
  • Filme kommen nach wie vor wesentlich krasser rüber und wesentlich realer.

    Spiele sind nach wie vor doch meist nur Splattereffekte und das es Polygonfiguren sind sieht man nach wie vor klar und deutlich.

    In keinsterweise mit einem Film vergleichbar.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Filme kommen nach wie vor wesentlich krasser rüber und wesentlich realer.

    Spiele sind nach wie vor doch meist nur Splattereffekte und das es Polygonfiguren sind sieht man nach wie vor klar und deutlich.

    In keinsterweise mit einem Film vergleichbar.

    Problem ist: Filme werden von der Gesellschaft besser aufgenommen als Spiele. Dank der "ehrlichen und objektiven" Berichterstattung hat unser Hobby den Ruf Monster ranzuzüchten...
    Wo ich noch keine 18 war, hab ich auch Spiele gespielt, die für mein Alter nicht bestimmt waren, allerdings habe ich diese nicht der breiten Masse vorgeführt, und da liegt ja der Hund begraben

    Spiele ab 18 spielen aber jünger sein, ist ne Sache für sich, aber sie vorführen? Nein!
  • Also
    Wenn ich einen 12,13 oder auch 14 jährigen Lper sehe der call of duty oder andere ab 18 titel spielt da hau ich mir vorm Kopf und sag was sich die eltern oder so denken ihren Kindern Zugang zu so welchen Spiele zu gewähren. also ich halte nix davon das so junge "kids" sowas spielen.