Youtube Uploads legen kompletten Netzwerkverkehr nach Windows Neuinstallation lahm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube Uploads legen kompletten Netzwerkverkehr nach Windows Neuinstallation lahm

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich lade seit einiger Zeit täglich Videos auf Youtube hoch. Ich weiß nicht genau wieviel Bandbreite das verschlungen hat, jedenfalls konnte ich nebenbei noch surfen, TeamSpeak benutzen etc.
    Vorgestern habe ich mein System ( Windows 7 64 Bit) neu aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber installiert und die Windows-Updates geladen. Wenn ich jetzt ein Video bei Youtube hochlade kann ich nichts mehr nebenbei machen (alles was mit Internet zu tun hat), das Netzwerk ist - so scheint es mir - komplett ausgelastet/ blockiert.
    Laut Speedtest habe ich nach wie vor 25k Download und 5k Upload.
    Ich habe auch bereits probiert ob es an meinem AV-programm liegt, leider ohne Erfolg.

    Anbei ein paar Daten zu meinem System:
    CPU: Intel i72600k @3,4 GHz
    GPU: Radeon R9 390 8GB
    RAM: Corsair XMS3 8 GB
    MB: MSI P67A-GD53 (inkl. aktuellstem Bios)
    Festplatten: AData SSD 128 GB und noch 3 weitere normale HDs
    Router: EasyBox 503 (ja ich weiß, nicht das gelbe vom Ei aber für meine Zwecke eigentlich vollkommen ausreichend;)
    Betriebssystem: WIN 7 64 Bit
    Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller

    Ich bin langsam echt am Ende mit meinem Latein und hoffe dass mir jemand helfen kann!

    Danke und viele Grüße!