OBS + Scarlett 2i4 Mic sound muss immer wieder neu Initialisiert werden????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS + Scarlett 2i4 Mic sound muss immer wieder neu Initialisiert werden????

    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem und ich hoffe das ihr mir helfen könnt :(


    Zu mein Equip:
    Rode nt2-a, OBS, Scarlett 2i4, Pc Ultra :D, Asus Xonar 2dx Soundkarte.

    Also ich möchte via twitch Games streamen, an sich ja kein ding, aber wenn ich via OBS das Game streame passiert es ( Zeit Unterschiedlich) das mein MIc nicht mehr zu hören ist und sich in den Stream das nur lösen lässt wenn ich bei OBS unter "Mic./Aux Audiogeräte, Erneut initialisieren, drückt.

    Wie ihr euch denken könnt ist das bei Monitor aufnahmen sehr sehr Kacke weil man sich raus Taben muss -.-

    Meine Frage:

    Warum passiert das ??? Ich meine es läuft ja 5-10 minuten aber dann ist der Sound weg -.-.

    Hat wer dasgleiche Problem oder weiß eine Lösung, das wäre echt Klasse weil ich mich mehr auf das Streamen konzentrieren will.
    Bitte keine Lösungen von wegen: benutz doch XSplit und so. Habe viel in mein setup investiert und will natürlich keine monats Abos haben :D

    Ich danke euch liebe Gemeinde :)

    LG Lasakfly :)

    P.s für mehr Informationen oder screens, einfach fragen :)