Nur kurz angemerkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nur kurz angemerkt

    Anzeige
    Wer ein kurzes Feedback zum Forum hinterlassen möchte ohne einen eigenen Thread dazu öffnen zu müssen, kann dies hier tun.

    Vorschläge und Fehler bitte weiterhin im Bugtracker posten.


    Ich finde es schön, dass wir endlich einen richtigen Dxtory-Thread haben mit Anleitung: Dxtory - Einstellungen & Sammelthread von @Kayten.
  • RealLiVe schrieb:

    Nur kurz angemerkt, dass ich es für zu friedlich in letzter Zeit hier halte. Wo sind meine Kameraden "Missgunst" und "Hass" denn abgeblieben? Werden doch wohl nicht beim Longboarden in nen LKW gebrettert sein

    ICH bin ich es einfach leid, mich mit den immer selben vollidioten hier rumzuschlagen, deren Argumentationsfähigkeit nicht stärker als ein Brot ist. Und die als Antwort auf Fragen mit Schweigen antworten.

    Also von mir gibts in dem Forum hier keine Action mehr^^
  • sem schrieb:

    Der entsprechende Changelog war anhand der Daumen der beliebteste seit Bestehen des LPFs (abgesehen vom Thread "Likes für alle"): [20.11.2015] - Changelog

    von mir gabs keinen like dafür.
    Fände die Änderung lediglich in Threads hilfreich, wo man wirklich was neues schreiben will, aber kein anderer was schreiben wollte.

    In dem Projektthread hätte das nichts zu suchen. Hätts sogar vlt auf 48h hochgesetzt. Leute müssen nicht stündlich/täglich updaten
  • GelberDrache92 schrieb:

    Weil ich persönlich schon keine große Lust mehr habe jemanden im Hilfe Bereich zu antworten, wenn dieser nicht mal etwas warten kann.

    Die haben dann ja auch sehr viel um die Ohren und daher keine Zeit. Zocken und die Finger an der Tastatur und Maus vergewaltigen ist VIEEEL wichtiger. Da kannst du doch nicht verlangen das man geduldig bleibt bei einer Problemfindung xD

    Zudem immer mehr Leute unter so viel Streß und Zeitmangel stehen das sie sogar Shadowplay und andere kuriose Aktraktionen auf dem Rechner nutzen um Zeit zu sparen xD

    Und um halt noch mehr Zeit zu sparen um noch mehr Anhänger/Zuschauer auf YT zu farmen wird halt die die Zeit reduziert die man auf seine eigenen Post geben darf.

    Das ist der ganze Sinn dahinter. Zeitmanagment halt xD

    DarkHunterRPGx schrieb:

    In dem Projektthread hätte das nichts zu suchen. Hätts sogar vlt auf 48h hochgesetzt. Leute müssen nicht stündlich/täglich updaten

    Sehe ich eigentlich auch so. Aber 24h ist in Ordnung an sich gewesen. Pro Tag ein Update seiner Videoprojekte ist an sich völlig in Ordnung.

    Zudem könnte man ja jetzt, so wie ich es aus der Changelog von Sem lesen kann, alle 5min einen Push machen. Das ist an sich schon irgendwie Spam. Weil 288 Post zu schreiben auf seine eigenen Beiträge innerhalb von 24h ist halt viel zu viel. Könnte man machen. Und irgendein Troll wird das bestimmt noch machen xD

    Ich denke da wurde wirklich nicht gut nachgedacht in dieser Hinsicht.
  • DarkHunterRPGx schrieb:

    Also von mir gibts in dem Forum hier keine Action mehr^^

    :(

    sem schrieb:

    Ich vermisse Schneeflocken auf jeder Seite, die total nerven, beim Text lesen stören und die Seite erlahmen.

    Das wäre schön. Nicht performant, nicht hilfreich, aber schön.

    Das mit dem Zeitlimit runtersetzen finde ich auch nicht so gut, hab auch keinen Daumen hoch gegeben dafür. Ich häng allerdings auch nicht oft im Hilfe-Bereich rum. Ist es da wirklich so schlimm geworden, seit das geändert wurde?
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • GLaDOS schrieb:

    Ist es da wirklich so schlimm geworden, seit das geändert wurde?
    Nein, zumindest habe ich nicht den Eindruck. Irgendeinen Troll wird es mit Sicherheit mal geben, aber bisher gefällt mir die Situation besser als vorher. Im Projekte-Bereich finde ich die Änderung fragwürdig, aber da ich den wegen des hohen Müllanteils ohnehin ausgeblendet habe, kann mir das ja egal sein.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • sem schrieb:

    Kannst du das auch begründen?

    5 Minuten sind sehr wenig. Ich hätte es eher auf 15 gesetzt. Vielleicht auch auf 30.
    Der Changelog sagt nichts aus, die Hälfte der Liker kenn ich nicht mal mehr. Das sind bestimmt alles Spambots, die sich freuen, weil sie jetzt alle 5 Minuten Viagra verkaufen können! 8|

    Aber mal im Ernst:
    Ich denke, dass man das im Projektbereich machen kann, wie man will, da machen die 5 Minuten ja vielleicht auch Sinn, aber außerhalb würde ich sie etwas höher stellen oder alternativ vielleicht die Funktion einführen, dass bei einem Edit des letzten Beitrags der Thread als ungelesen markiert werden kann. Dann hat man einfach nicht 10 Beiträge im Thread, von denen die letzten 9 dann lediglich pushes sind und muss auch nicht lange scrollen, um eben solche Beiträge zu vermeiden.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Also gibts jetzt zum einen die Meinung, außer im Projektebereich wäre das niedrigere Zeitlimit durchaus angebracht und im Gegensatz die Meinung, nur im Projektebereich wäre das niedrigere Zeitlimit angebracht.

    Da bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht wurden, muss man doch nicht anprangern, dass man mehr Rechte bekommen hat. Wenn man jemanden sieht, der tatsächlich alle 5 Minuten postet, reicht eine kurze Beitragsmeldung. Bisher gab es diesbezüglich keine Meldung.

    strohi schrieb:

    Ich hätte es eher auf 15 gesetzt. Vielleicht auch auf 30.
    Könnte man darüber nachdenken, auch wenn ich nicht glaube, dass das einen großen Unterschied macht. Klingt wie der jahrelange Wunsch nach Herabsenken des 24h-Limits auf 23 Stunden (der aufkam, weil bis dahin die komplette Aufhebung des Postlimits immer abgelehnt wurde).

    Guckt von euch hier denn überhaupt einer noch in den Projektebereich? RealLiVe sagte ja schon, dass er ihn ohnehin ausgeblendet hat. Oder geht es nur um die potenziellen Gefahren?

    Wenn man noch an die gelgentlichen Spambots denkt, posten die ohnehin nie nochmal in ihren eigenen Thread, sondern erstellen neue, wo das Zeitlimit schon immer sehr niedrig war.

    Also abschließend bitte ich nochmal um Beitragsmeldungen (rechts unten im Beitrag), wenn euch jemand auffällt, der das niedrige Zeitlimit im Übermaß ausnutzt. Daran können wir erkennen, ob es richtig war den Usern mehr Rechte einzuräumen.


    Danke für euer Interesse am Wohl des Forums. :)
  • sem schrieb:

    Bisher gab es diesbezüglich keine Meldung.

    zumindest von mir wirds da keine geben, weil der Bereich bei mir grundsätzlich auch ausgeblendet ist. Würde mir nur meine ungelesenen Beiträge vollspammen, die ich dann überlesen müsste^^

    Aber man hätte halt die potenzielle Gefahr, wenn es mal einer macht, ausschließen können.
  • sem schrieb:

    Guckt
    von euch hier denn überhaupt einer noch in den Projektebereich?

    Selbstverständlich nicht. Deswegen dürft ihr das da ja dort machen, wie ihr wollt. :saint:

    Außerdem kam ja die Bitte nach dem Herabsenken hauptsächlich vom Projektbereich.
    Die außerhalb haben das kaum gewünscht. Klar, weniger als 24h ist schon gut, aber 5 Minuten wirkt zumindest bei mir etwas wenig. Ich würde schon so ne halbe Stunde setzen. Schließlich dauert es ja auch je nach Komplexität etwas, bis eine Antwort geschrieben ist.

    Außerdem hab ich keinen Bock, ein Thema alle 5 Minuten ohne Neuerungen in den ungelesenen Beiträgen zu haben. Auch wenn es nur eine potentielle Gefahr ist. :D
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Zum Thema Zeit bis zum nächsten Post:
    24 Stunden waren mir im Projektbereich zu viel. Ich trage dort gerne jeden Tag, wenn eine neue Folge erscheint, diese dort ein.
    Pro Beitrag eine Folge. Fragt mich nicht, warum jede Folge einen eigenen Beitrag bekommen soll - ich finds einfach schöner so. Das ist für mich etwas wie eine Art Tagebuch, obwohl ich mit Tagebüchern nichts am Hut habe und es mir auch nicht so wichtig ist. Aber ich mache es gerne :P Meiner Meinung nach waren 24 Stunden zu viel, fünf Minuten müssen aber nicht sein. Zwölf oder sechs Stunden wären auch in Ordnung.
  • 9NinetySix6 schrieb:

    24 Stunden waren mir im Projektbereich zu viel. Ich trage dort gerne jeden Tag, wenn eine neue Folge erscheint, diese dort ein.
    Pro Beitrag eine Folge. Fragt mich nicht, warum jede Folge einen eigenen Beitrag bekommen soll - ich finds einfach schöner so. Das ist für mich etwas wie eine Art Tagebuch

    Du trägst jeden Tag etwas ein und es ist für dich wie ein Tagebuch. 1 Tag = 24h ^^

    Oder ist jetzt ein Tag schon 12 oder sechs Stunden lang? xD

    Nur mal so der Witz an der Beschreibung wie du es rübergebracht hast xD

    12 Stunden wären ok. Das ist die hälfte und keinen würde das stören. Wäre ein Kompromiss.

    Aber hier alle 5min oder 15min was zu posten auf seine eigenen Beiträge nur um sie zu pushen ist einfach zu viel.

    Das wurde glaube ich sogar damals auf 24h hochgesetzt, eben weil es zu Spamausschreitungen gekommen ist.

    @GelberDrache92 hat es ja schon genannt. Neben den Projektbereichen wie dem Hilfethread kann es bei solch kurzen Zeiten schnell zu nörgelnden und ungeduldigen Hilfesuchende kommen. Halt grad mal die Frage geschrieben und nach 5min schon gepusht, weil der Thread vllt untergegangen ist bei den letzten 5 'Beiträgen durch Projekte oder anderen Themen. Findet halt keine Sau mehr. Und dann pushen se und pushen alle 5min ihr Thread hoch, damit es Beachtung bekommt.

    Genauso kann es sein, das ein Helfender erst mal das Problem analysieren und gegebenfalls selbst erst mal über die Lösungsfindung grübeln muss bis er eine Antwort schreibt. Wenn aber der Hilfesuchende halt ungeduldig ist und eventuell schon ein wenig angepisst ist, weil schlechten Tag gehabt xD, dann spamt er erstmal alles dicht xD

    Und ohnehin macht es die Übersicht über die letzten 5 Beiträge irgendwie Sinnbefreit. Ich meine... alle 5min ändert sich das nun. Wer schaut denn da dann noch hin? xD

    5min ist zu wenig. Viel zu wenig. Selbst 6h sind noch zu wenig. 12h kann man sich mit anfreunden. 24h wäre im Projektbereich halt wie ein Tagebuch. Man schreibt ja schließlich nur 1 mal täglich in sein Tagebuch. Und nicht alle 5min xD
    24h wäre halt immer noch das beste.
    Und 48h wie DarkHunter es vorgeschlagen hat, wäre dann irgendwie wieder zu viel des guten xD
    Also zwischen 12h bis 24h nach seinem eigenen Beitrag zu antworten wäre ok.

    sem schrieb:

    Da bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht wurden, muss man doch nicht anprangern, dass man mehr Rechte bekommen hat. Wenn man jemanden sieht, der tatsächlich alle 5 Minuten postet, reicht eine kurze Beitragsmeldung. Bisher gab es diesbezüglich keine Meldung.

    Kommt noch. Das ist doch nur ne Frage der Zeit. Gib jemanden etwas mehr Freiheit, wird wie bei einem Kleinkind die Grenzen ausgetestet. Und im LPF rennen viele Kiddies rum. Jüngere als auch ältere. xD

    Das ist wie als würde man auf der Bundesstraße erlauben das man nun 300kmh fahren darf. Soviele Tote kann man gar nicht von den Bäumen kratzen xD

    Und hier im Forum werden es mit dieser 5min Reglung auch bald alle irgendwie ausnutzen. Ist nur ne Frage der Zeit. Das wird dann so in Richtung Pushbattel gehen eventuell. Welches Projekt ist auf den ersten 5 Beiträgen zu sehen. Weil wenn es aktuell gepusht wurde heißt das ja auch irgendwo das User darauf aufmerksam werden und die YTer so mehr Views bekommen.
    Da ist dann halt irgendwo auch keiner mehr gleichgestellt, sonder es könnten somit auch User bevorzugt werden.

    Das ist halt das Risiko was ich dahinter sehe. Ich finde halt das jeder ne Chance haben sollte. Und das wird halt duch die geringe Zeit die man auf seine eigenen Post antworten kann um sie zu pushen, zerstört irgendwo. Gibt dann kein Gleichberechtigung. Dann können die ganz kleinen YTer bzw. die nicht so aktiven LPF User eigentlich gleich gehen. Weil die werden dann mit der Gefahr das sowas halt entstehen kann total untergehen.
  • @Sagaras
    Problem ist hier aber, dass man exakt 1440 Minuten auf seinen Beitrag nicht antworten darf. Zwischen 15 Uhr heute und 15 Uhr morgen vergehen aber beim Lpf / Wbb nur 1439 Minuten, weil die sperre ab 15.01 Uhr zählt, wenn man um 15 Uhr seinen Beitrag geschrieben hat.

    Also darf man am nächsten Tag erst um 15.01 wieder posten. Und den Tag drauf dann erst um 15.02 Uhr. Und so geht das immer weiter, bis man eben irgendwann mal nen Tag skippen muss, damit man wieder auf 15 Uhr ist. Die sperre ging genau eine Minute zu lang, um am nächsten Tag zur exakt selben Zeit posten zu können..

    Das war glaube ich so das Manko, dass die meisten an der sperre bemängelt hatten und das ist auch das, worauf 9NinetySix6 hier hinweisen möchte.

    ---

    Das mit den Spambots war btw. nur Ironie. :D
    Ich wollte nur nicht "Projektbereichspammer" schreiben, weil das so ein langes Wort ist. :D
    Aber ja. Spambots uppen nie ihre eigenen Beiträge. Sie liken aber idR keine changelogs, dass das Postlimit gesenkt wurde. :D
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor