Aufnahme und Rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme und Rendern

    Anzeige
    Also erst einmal was ich für Programme habe und was meine Einstellungen sind:
    Fraps 3.03


    Ich nehme meine Stimme mit einem Headset auf.
    Jetzt hab ich da aber bei den Aufnahmen ein Problem gefunden:
    Irgendwie hört man den Ton doppelt und zwar kurz hintereinander.
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
    Vielleicht an meinem Headset, Fraps oder was weiß ich.

    Sollte ich vielleicht ein extra Programm benutzen um meine Stimme aufzunehmen?
  • Also ich nehme auch mit FRAPS auf, zwar noch mit xp aber ich höre nie etwas doppelt, nicht beim ersten oder bei letzteren.
    Ich würde dir einfach mal empfehlen, auf Multichannel zu stellen, das nimmt eigentlich den IGS und die Stimme auf. Du musst
    natürlich bei Aufnahme dann nicht Mikrofon sondern, Multichannel bzw. Stereomix nehmen.
    Probiers mal ;) - bei fragen - einfach pn an mich :)
  • Multichannel ist schwachsinn. Youtube hat sowieso Stereo.

    Dein Problem ist ganz einfach. Deine Aufnahmequelle steht auf Stereo-Mix - Das muss auf Mikrofon sein. So das du im Fraps oben Stereo-Mix und external Input muss dann Mikrofon stehen.

    PS: Dein Fraps ist ziemlich veraltet.

    Achja: Und bevor du das chaotische Seitenverhältnis mit Half-size riskierst, stelle lieber die Auflösung im Spiel runter, so das du eine standardisierte Auflösung hast und somit anständiges Seitenverhältnis.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Du hast aber schon wieder Half-Size

    Und warum nur 24fps?
    30 fps gehen auf Youtube.

    Mit der Konfiguration muss es aber Stimme geben.

    Dann gucke nach ob dein Mikrofon ausreichend laut ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ok ich probier gleich nochmal aus
    [EDIT]

    Okay jetzt funzt die Aufnahme vom Ton her endlich
    Ich hab auch Fullsize gestellt und es sind auch nun 30 fps

    Und es tut mir jetzt wirklich leid, aber ein Problem hab ich noch :D
    Wie stellt man den Mikro lauter, weil am Headset selbst gibts ja keine Knöpfe usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SentryLP ()