[Twitch] Mikrofon Raucht unter Dedizierter Soundkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Twitch] Mikrofon Raucht unter Dedizierter Soundkarte

    Anzeige
    Grüße,

    ich habe ein Mega nerviges Problem, ich will mal wieder etwas Steramen und stelle gerade fest das meine Mic unter meiner "neuen Soundkarte" raucht wie sau. Link zu Soundkarte HIER LINK

    Ich habe alles versucht was man nur versuchen kann, habe von 2Kanal@16 und 44.1Hz hin bis 2Kanel@32bit 96.0Hz alles getest oder versucht im OBS was regeln leider Raucht es über all gleich scheiße.

    Ich bin echt am ende mit meinen Latein ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

    Mfg CrimsoN
  • Wenn das Mikrofon raucht, solltest du es vllt kühlen. Vllt darf man das auch nicht in der Sauna verwenden. Vllt wird es zu heiß und raucht deshalb?


    Um dem Rauch Herr zu werden, geben deine PC Lüfter ihr bestes und die Grafikkarte findet es mega toll bei schlecht abgeschirmten Soundkarten ihre Arbeitsgeräusche in die Soundkarte zu flüstern. Auch meine Asus ist sehr gesprächsoffen zu meiner Soundkarte, obwohl ich eine Xonar statt eine Creative habe und die Soundkarten hören der Grafikkarte wohl alle gerne zu was ihnen so von der Grafikkarte erzählt wird. Die hat eben sehr interessante Themen.
    An eine Problemlösung sind bereits Lehrer der Schule verzweifelt, daher wird der Schüler gerne rausgeschmissen. Da kannst du also nur eine externe versuchen oder du benutzt ein anderes Mikrofon, welches nicht an den Quassler angeschlossen wird.


    Kurzum: Du kannst wahrscheinlich nichts machen. Wenn es nicht die Lüfter sind die aufgenommen werden, wird es die schlechte Abschirmung sein und es wird die Grafikkarte aufgenommen. Bei manchen hat es geholfen eine Karte (zb capture card o.ä.) zwischen Sound- und Grafikkarte zu stecken. Abstand von Grafikkarte und Soundkarte möglichst groß halten.
    Aktuelle Projekte/Videos