Kostenlose Videobearbeitungsprogramme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenlose Videobearbeitungsprogramme

    Anzeige
    Hallo LPF. Ich benutze seit eigentlich immer den Windows Movie Maker für meine Videos. Allerdings funktioniert dieser bei meinem Windows 10 nicht mehr. Welche Renderprogramme könnt ihr mir vorschlagen?

    PS: Ohne Wasserzeichen oder Testversionen.​
  • Gängige Empfehlung im Forum ist der SSM in Kombination mit Audacity und meGUI. Das alles wirkt zwar etwas abschreckender als der Movie Maker, aber man gewöhnt sich schnell daran und dann lässt es sich annehmbar bedienen.

    Tutorials dazu gäbe es z.B. hier:Ansonsten sieht es im kostenfreien Bereich eher mau aus. Die Tools, die ich da sonst kenne, haben entweder einige nervige Einschränkungen, sind verseucht mit Adware und/oder derzeit in einem so frühen Entwicklungsstadium, dass sie noch nicht wirklich stabil laufen.

    Fruiti schrieb:

    Allerdings funktioniert dieser bei meinem Windows 10 nicht mehr.
    Windows Movie Maker ist zwar alles andere als ein gutes Programm, müsste aber unter Windows 10 lauffähig sein.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ich nutze nun seit Jahren den AVS Video Editor von avs4you.com. Hat zwar paar Euro gekostet, aber ich musste die Ausgabe nie bereuen, da das Paket aus mehreren Programmen zur Audio und Video Bearbeitung besteht und mir die Ergebnisse geliefert hat, die ich wollte. Willst du kein Geld ausgeben und gute Qualität haben, dann wirst du dich wohl mit MeGUI auseinandersetzen müssen.

    Sheratan

    Nachtrag: Natürlich gibt es von allen Programmen im Programmpaket kostenlose Testversionen. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen und erstmal testen, ob die Programme den Anforderungen entsprechen, die man hat. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • pixelfreeze schrieb:

    wer gerne mehr funktionen hat und nach einem gratis videoschitt programm sucht sollte sich Hitfilm 3 express vielleicht mal ansehen ... meiner meinung nach extrem genial ...


    Mal schauen wie die Decoder und Encoder sind

    Edit:
    Decoder unterstützen kein High 4:4:4 Profil von x264.
    Videoauflösung über 1920x1080 werden weder beim importieren noch beim exportieren unterstützt.
    Der H.264 Encoder ist schlechter als der H.264 Mainconcept von Premiere kann nur constant Bitrate und variable Bitrate, 1 Pass... 2 Pass gibt es nicht.

    Fazit:
    Unbrauchbar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GelberDrache92 ()

  • GelberDrache92 schrieb:

    Es ist eine Vorschau.
    Die ich genau so auch hätte wenn ich sie in einem Player der Avs-Dateien unterstützt (VDub).

    Naja der kann schon bisschen mehr als das was du da beschreibst..
    Das ist so als würdest du sagen - eine IDE braucht man nicht. Man kann ja auch in Notepad programmieren.
    Syntax highlighting, auto completion (sprich wenn du AviSource( eingibst, werden dir alle parameter dazu aufgelistet und wie auch auf der avisynth webseite mit angabe was da hin muss (integer, string etc) Das ist insbesondere bei komplexeren Filtern eine große Hilfe, wenn das während der Eingabe auftaucht, wie z.B. beim Filter Overlay. Und die Live Preview ist natürlich ebenso sehr wertvoll. Dazu noch ben. def. slider etc. Das Ding bietet durchaus mehr als nur ein notepad mit preview.

    SheratanLP schrieb:

    Ich nutze nun seit Jahren den AVS Video Editor von avs4you.com. Hat zwar paar Euro gekostet, aber ich musste die Ausgabe nie bereuen, da das Paket aus mehreren Programmen zur Audio und Video Bearbeitung besteht und mir die Ergebnisse geliefert hat, die ich wollte. Willst du kein Geld ausgeben und gute Qualität haben, dann wirst du dich wohl mit MeGUI auseinandersetzen müssen.


    Oder TMPGEnc 6. Hätte Timeline + nativen x264 Support. Kostet allerdings mehr als AVS.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7