Xbox One mit Avermedia Darkcrystal HD aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox One mit Avermedia Darkcrystal HD aufnehmen

    Anzeige
    Hey liebes Forum,

    ich habe mir vor langer Zeit mal eine Avermedia Darkcrystal HD Capture Station gekauft -> Link zum Produkt

    Damit hab ich auf meiner Xbox 360 immer die Gameplays aufgezeichnet.

    Geht das mit der Xbox one genauso? Ich habe bei meiner 360 extra ein Komponentenkabel gekauft, das ich anscheinend bei der Xbox one nicht einstecken kann.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich das aufnehmen könnte? Oder geht das gar nicht mehr?


    MfG FusselPlay
  • Naja, ist grundsätzlich schon möglich.

    Musst dafür aber nicht nur deine X-Box One Auflösung auf 720p beschränken, sondern musst dir auch noch einen HDMI-YPbPr-Konverter zulegen. Weil ein Anschluss für Komponentenkabel gibt es bei der X-Box One nimmer mehr.
    Also die Grafikqualität ist dann sicherlich noch vorzeigbar, aber halt gemessen an dem was möglich ist schon recht eingeschränkt.

    Grundsätzlich würde ich da wohl eher neue Capture Hardware in Betracht ziehen.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015