Sound fehlt nach Aufnahme mit dem Afterburner, aber im Video ist er zu hören.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound fehlt nach Aufnahme mit dem Afterburner, aber im Video ist er zu hören.

    Anzeige
    Guten Abend!

    Ich hab heute mit dem MSI Afterburner Aufnahmen gemacht und dann ist es passiert. Ich hab nicht aufgepasst und meine Festplatte war voll! Ich hab dann abgebrochen und die Festplatte freigeräumt und den Rest aufgenommen. Jetzt wollte ich diese ersten 6 Minuten bearbeiten...

    Ich hör in meinem Video eindeutig den Sound und meine Stimme! Aber wenn ich ihn extrahieren will, ist die Datei leer. Auch im Sony Movie Studio wird mir keine Datei angezeigt. Wie kann das denn sein? Ich meine, die Sounddateien müssen ja irgendwo vorhanden sein im AVI, sonst könnte ich sie doch nicht hören?
  • Ach Mann, wie kann ich die blöde Mediainfo bloß immer vergessen?

    Sorry, hatte die letzten Tage nicht viel Schlaf...

    Spoiler anzeigen

    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\Videos\BoIR_115a.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 9,67 GiB
    Dauer : 6min 6s
    Gesamte Bitrate : 227 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : MAGY
    Codec-ID : MAGY
    Dauer : 6min 6s
    Source_Duration/String : 5min 7s
    Bitrate : 208 Mbps
    Breite : 1 906 Pixel
    Höhe : 1 004 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 1,898
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 1.815
    Stream-Größe : 8,89 GiB (92%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Dauer : 5min 7s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 56,2 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 17 ms (1,00 Video-Frame)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 5min 7s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 51,7 MiB (1%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 17 ms (1,00 Video-Frame)


    Ich probier gleich mal den Export mit dem SSM.
    Das hat nicht geklappt. Er behauptet, die Datei sei korrupt.
  • Bitte bei Ansicht auf Text

    Das nächste mal bitte in einen neuen Post, damit wir dann auch ein Benachrichtigung bekommen.

    1. Audio 1 steht auf 48.000 Hz, stell das auf 44.100 Hz. Unterschiedliche Werte können zu Problemen führen.
    2. Es sind schon mal zwei Tonspuren vorhanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GelberDrache92 ()

  • Anzeige
    Genau das selbe hatte ich vor kurzem auch.

    Ich konnte die komplette Aufnahme mit dem Any Video Converter retten:

    chip.de/downloads/Any-Video-Converter_42658474.html

    (Vorsicht! Der Installer will wie so einige zusätzliche Software installieren! Also bitte die benutzerdefinierte Installation wählen und die ganzen Zusatztools abwählen).

    Du wählst dann oben rechts im Konverter "Benutzerdefinierter AVI Film" und unten rechts unter den Optionen für den Video- und Audio-Codec "original".
    "Es wird Tote geben." Ein Rechtschreibfehler, der dazu führte, dass damals niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

    YouTube: huuemei
  • @GelberDrache92

    Sorry, ich dachte, ich wäre es besser, wenn ich den Post verändere...
    Ok, dann werd ich mich schon mal drum kümmern, dass umzustellen.
    Aber wie ändert man das denn? Bei DXtory kann ich das direkt auswählen, aber beim AB finde ich da keine Einstellung.
    Hat sich erledigt, ich hab es einfach in den Eigenschaften meines Lautsprechers geändert, der ja Audio 1 ist. Mann, ich sollte echt mal mehr nachdenken...

    @hueemei

    Danke. Ich werde das Programm mal ausprobieren. Auch danke für die Warnung, aber seit ich mir mal versehentlich eine Spyware installiert habe, achte ich da ebenfalls drauf.
  • MrsLittletall schrieb:

    Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71


    MrsLittletall schrieb:

    Codec-ID : 1


    Na fällt jemandem etwas auf? :D

    -----------------------------------

    Ich würde mal folgende Schritte versuchen:
    1. Tonspuren mit [lexicon]Dxtory[/lexicon] [lexicon]demuxen[/lexicon] (Rechtsklick auf das Video > Extract Audio Stream) Wenn das nicht geht....
    2. Tonspuren mit [lexicon]Audacity[/lexicon] [lexicon]demuxen[/lexicon] (Bearbeiten > Einstellungen > Bibliotheken > FFMPEG-Bibliothek runterladen > Video reinziehen > 1. Tonspur auswählen > Exportieren als [lexicon]PCM[/lexicon] Wave 16 bit > Schließen > 2. Tonspur auswählen > Exportieren) Wenn das nicht geht...
    3. [quote='MrsLittletall','http://www.letsplayforum.de/index.php/Thread/157963-Sound-fehlt-nach-Aufnahme-mit-dem-Afterburner-aber-im-Video-ist-er-zu-hören/?postID=2138138#post2138138']Er behauptet, die Datei sei korrupt.[/quote]
      Was sagt er genau?
    ~ Let's plays, Animes, Cinematics, Zeichnungen ~ :D
  • Der genaue Wortlaut ist:

    Avisynth read error:
    Audio samples 1608800-1631999 could not be read in the source. The file may be corrupted.

    Über DXtory hat das Rausziehen nicht geklappt, das hab ich schon probiert. Dann werd ich wohl mal Audacity bemühen.

    @GrandFiredust

    Das hat funktioniert! Danke! Ich muss drauf achten, dass mir die Platte nicht mehr volläuft.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrsLittletall ()

  • MrsLittletall schrieb:

    @hueemei

    Danke. Ich werde das Programm mal ausprobieren.


    Naja deswegen würd ich nicht 'nen Videoprogramm installieren..
    __
    Wenn die HDD WÄHREND DER AUFNAHME voll wurde, bleibt dir nur das:

    Ungeschlossene AVI (fehlender Header, index, keyframes) reparieren

    Und wirklich nur das. Du kannst einen langen Warteprozess ersparen, wenn du beim Hexeditor die Datei überschreibst, statt in eine neue zu schreiben wie ich im Video tat

    GrandFiredust schrieb:

    Na fällt jemandem etwas auf?


    Nö. Video ist doch 0. Passt doch die Reihenfolge. 0 Video, Audio 1 auf 1 und Audio 2 auf 2. Alles korrekt. Wo das Problem? :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()