Hilfe bei dem Import von MP4 Dateien in Premiere Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei dem Import von MP4 Dateien in Premiere Pro

    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
    Und zwar habe ich mir vor kurzem die Avermedia Extreme Cap U3 zugelegt. Diese läuft auch einwandfrei.
    Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich die aufgenommenen Dateien, die als MP4 gespeichert werden nicht in Premiere Pro einfügen kann. Das Ergebnis seht ihr hier im Bild:



    Ich habe die nötigen Treiber bzw. Plug-Ins von der Avermedia installiert allerdings kann ich diese leider installieren warum weiß ich auch nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Ich bin über jede Idee dankbar :)


    (Btw im Moment regele ich es so das ich die Roh-Dateien die, die Avermedia ausspuckt über HandBrake einmal durch rendern um diese Datei dann in Premiere Pro zu schneiden etc.)
    Hier liest sowieso keiner :D

    Für alle die es doch lesen hier ein Keks! Mit Schoko! Extrem gut zur Förderung von Diabetes :)
  • GamersPlayDE schrieb:

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich die aufgenommenen Dateien, die als MP4 gespeichert werden


    Verlustkomprimierte VFR Aufnahmen sind immer problematisch und zudem sollte bereits verlustkomprimiertes Video nicht nochmal neu codiert werden..
    Und mit Handbrake treibstes ja immer weiter ..

    Nimm verlustfrei auf!!

    Virtualdub und dann mit einem verlustfreien Codec wie UTVideo oder MagicYUV etc.

    Und das löst dann dein Problem gleich mit.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • GamersPlayDE schrieb:

    Habe bis jetzt immer die mitgelieferte Aufnahme software von Avermedia benutzt und dort kann man leider nur als MP4 aufnehmen...


    Jop elgato und co kennen nur lossy schrott. Aber zum Glück hat die keinen internen H.264 Encoder, somit tut die Karte unkomprimiert senden und die Software komprimiert erst. Somit kann man ihre Lossy Vorliebe umgehen indem man Virtualdub nutzt.

    Bei Timing dann noch Sync Video to Audio einstellen. Standardmäßig ist glaub ich audio to video - das ist aber nicht so toll bei VFR Quellen. Und Spiele als auch Capture Card sind nunmal VFR. Selbst mit VSync ja noch etwas. Aber man sollte in CFR aufnehmen. Und CFR Aufnahme macht dann Virtualdub.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7