Lets Plays werden in DE gesperrt !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lets Plays werden in DE gesperrt !

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Frage und eine Bitte.
    Jetzt etwas zu meinen Problem, ich Lp gerade Fallout 4 und bis jetzt ging alles gut, bei den neueren Videos bekomme ich aber immer eine DE lock, weil Fallout Musik benutzt die Youtube erkennt und dann das Video in DE sperrt.
    Kann ich das umgehen ?
    Also Spiel Sound pichen oder gibts da irgend weine andere Methode ?

    Mfg MineCore
  • Wie lange ist das mit der Musik in Spielen bekannt? Bestimmt nicht seit heute ;D
    Das geht doch schon seit 2007 bei Youtube so das durch die Gema Musikelemente gesperrt werden, damit sie nicht der Raubkopie oder Massenverteilung verfallen.

    Star Wars Spieler sind da oft sehr extrem angepisst, weil diese oft dann Content Treffer oder das Video sogar ganz gesperrt bekommen, weil es davon auch Öffentliche Alben auf dem Markt gibt die diese Lieder enthalten. Und ich glaube nicht das John Williams die Lieder freiwillig öffentlich macht. ;D

    Bei Fallout 3 und 4 kann man auf Musik stoßen (Bei Teil 4 sehr extrem sogar) die bekannte Lieder abspielt. Da es von diesen Liedern natürlich auch Alben gibt, bzw auch in vielen Filmen finden kann, sind die halt von der Gema gesperrt worden.
    Gerade Klassische Musik wie von Beethoven und der Gleichen sind erst recht gesperrt. ^^

    Musik in LPs kann zwars die Atmosphäre lockern... leider aber mag das die Gema nicht xD

    Nicht jede Musik ist zwars gesperrt, aber eine sehr gute Lösung haste ja schon @UndiscoveredLP gelesen. Lass das Radio bei dem Spiel aus und das Problem ist zu gut 95% gelöst.

    Die anderen 5% sind die, wo du Räume findest wo ein angeschaltetes Radio schon spielt oder halt auch wenn es im Spiel Geräuschkulissen gibt die in irgendeinen Film schon existieren. Geräuschkulissen im Sinne von exakt den gleichen Vogelgeräuschen wie im Film xyz. Oder Aliengeräusche aus Akte X etc...

    Das Risiko besteht leider immer irgendwo. Und selbst ein Gronkh wird daran nix ändern können ^^
  • Anzeige

    MineCore schrieb:

    Also Spiel Sound pichen oder gibts da irgend weine andere Methode ?


    Es gibt nur eine Methode die wirklich funktioniert:
    Du gehst in ein bestimmtes Lokal in Berlin, fragst dort bei dem Wirt nach "eurer speziellen Chili-Suppe" und setzt dich an Tisch 12.
    Nach etwa einer Stunde wird man dich auffordern zu gehen, worauf du sagen wirst dass du nicht gehst bevor du nicht mit dem Hai geredet hast.
    Daraufhin wird man dich in einen Keller geleiten und dort warten 11 Männer in Kutten um einen Stein versammelt, setze dich zwischen Person 7 und 8, aber vermeide Blickkontakt.
    Wenn ihr gemeinsam gebetet habt wird man dich näher an den Stein lassen auf dem ein Link zu einer Onion Seite eingraviert ist, notiere diesen.
    Zurück Zuhause angekommen wirst du diesen Link in dem Tor-Browser eingeben und damit in das Deep Web gelangen. Du kommst auf eine Website dessen Erscheinungsbild nur wenige kennen, aber man sagt dass dort das Geheimnis hinter 21 komplexen Rätseln versteckt ist. Ist das alles gelöst hast du es geschafft..

    .. Jetzt musst du einfach die Musik im Spiel ausmachen.
    *kotzt*
    - Maxmoefoe
  • UndiscoveredLP schrieb:

    Ja einfach Musik ausmachen aber das will ja generell hier niemand hören, zerstört ja immer die angeblich ach so tolle Atmosphäre in den Spielen

    Ist doch auch so...
    Außerdem könnte der Entwickler die Musik ja auch dann weglassen, wenn sie nichts dem Spiel beitragen würde...

    Guck hier zb einfach mal 1min rein:
    youtu.be/rHKGjN_NVFg?t=50s

    Und das soll nicht zur Atmo beitragen??

    UndiscoveredLP schrieb:

    welch Ironie das die meisten aber in 90% der Zeit eh labern aber gut lassen wir das.

    Was hat denn das damit zu tun? Das ändert doch rein gar nichts an der Tatsache.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Guck hier zb einfach mal 1min rein:
    youtu.be/rHKGjN_NVFg?t=50s


    Die Musik wirkt natürlich stark auf die Atmosphäre,
    aber dein Beispiel ist eine von den Entwicklern gestellte Musik,
    wir reden hier von Fallout wo ein Radio (optional) Musik abspielt, da gibt es einen Unterschied zu "Musik" die in bestimmten Sequenzen eingefügt wurde.
    Einfach die Musik auslassen^^
    Ton leiser und draufklicken - Vorsicht, Schreigefahr! :thumbup: Youtube-Kanal
  • Kleiner Tipp am Rande ... Präzise Formulierungen helfen Mißverständnis vorzubeugen. Werf noch mal einen Blick auf deine Überschrift.

    Man sagt ja auch nicht "Komm wir essen Opa!"
    Hier entscheidet ein Satzzeichen über Leben und Tod. In deinem Fall wäre ein "Meine" am Anfang sinnvoll gewesen.

    Ansonsten weg mit der ingame Musik die problematisch ist (wenn sie sich wegschalten lässt) und auf einer der diversen Seiten lizenzfreie Musik besorgen (auf die Bedingungen achten).
    Alternativ die Stellen möglichst effektvoll und laut übersingen, so dass man das Original nicht mehr versteht ... das kostet zwar unter Umständen Abos, aber hey ... immerhin gibt die Gema Ruhe.

    Retro, Simulation und Open World Games durch die Augen eines Kindes der Generation C64.
  • BrowserXL schrieb:

    Kleiner Tipp am Rande ... Präzise Formulierungen helfen Mißverständnis vorzubeugen. Werf noch mal einen Blick auf deine Überschrift.

    Man sagt ja auch nicht "Komm wir essen Opa!"
    Hier entscheidet ein Satzzeichen über Leben und Tod. In deinem Fall wäre ein "Meine" am Anfang sinnvoll gewesen.


    In der Tat. Löste vor dem Klick auf den Thread ein WTF Blick aus :D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Muss aber gestehen - das ist mir auch voll passiert....

    Fallout 4 ersten 8 Folgen ohne Radio - bei Folge 9 habe ich die Quest mit dem Notsignal gemacht und mir gedacht "Ach toll, kannst ja den Radio einschalten - ist es nicht so öde" besonders weil ich es zuvor noch bei einem Streamer auch gesehen hat der das Radio an hatte.

    Tjaaaaaa..... 42 Folgen vorproduziert um dann beim Hochladen der Folge 9 zu merken "Ups"

    Das wars dann mal... Fallout 4 Neustart :D obwohl ich eigentlich genau weis das der Radio in Spielen aus muss.

    Bei GTA 5 habe ich es wenigstens bei Folge 3 sofort gemerkt und nichts vorproduziert gehabt
    Let´s Plays mit dem Motto:

    "Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"


    Bluegroms Channel
  • Bluegrom schrieb:

    Das wars dann mal... Fallout 4 Neustart obwohl ich eigentlich genau weis das der Radio in Spielen aus muss.


    Kann man auch bissl dran manipulieren am Audio so das youtube es nicht erkennt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Finds schade, dass die automatische Erkennung immernoch so schlecht ist.

    Es ist ja nicht so, als wenn jetzt irgendwer bock hat und sich denkt "Njoa, mal ein Fallout 4 LP suchen um Highway to Hell zu hören". Das die Suche evt strenger bei einem monetarisierten Video ist würd ich ja noch eher verstehen aber eine unkommerzielle Nutzung eines Tracks der alles Andere als im Mittelpunkt des Videos steht und evt sogar 90% Gelaber drüber liegt sperren? Why YouTube whyyyy?
    Harte Wikinger-Action mit Holzhans dem Fäller, Bjarne dem Schmied und Lale der Lusche!
  • Leider kann das der Urheber selber genau entscheiden ab wieviel sekunden was getan wird, was bei uneditiert (song ohne gemisch von anderem) und was bei editiert gemacht wird etc.

    Manche lassen tatsächlich nur Werbung schalten, wenn es editiert ist (sprich in deinem Falle die Spielsounds und Stimme mit drin)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich formulier es anders: "Schade, dass die Einstellung der Urheber immernoch so engstirnig ist".

    Es ist eine kleine Frechheit, dass das ganze Video überhaupt betroffen werden kann. Es ist zwar immernoch schwierig aber verständlicher wenn Nintendo ein Mario LP für sich monetarisiert, denn der Inhalt dieses Videos ist eben zu einem sehr großen Teil Eigentum von Nintendo aber wenn die Gema das macht, nur weil mittendrin 30 Sekunden lang ein geschützter Track in einem 30-Minuten-Video läuft das Video komplett für sich alleine zu beanspruchen, zu beschränken oder sogar komplett zu löschen ist mMn ungerechtfertigt.
    Harte Wikinger-Action mit Holzhans dem Fäller, Bjarne dem Schmied und Lale der Lusche!
  • Im Falle eines schwerwiegenden Treffers, der im Nachhinein durch Abstellen der Musik nicht mehr zu korrigieren ist, empfehle ich ein "passendes Stück" aus der YouTube-Audio-Bibliothek über die entsprechende Stelle zu legen. Da denkt sich das Content-ID-System "Moment, da ist was Böses! Aber Moment, da ist auch was Liebes, worauf ich doch gar nicht anspringen darf." Einfach mal ausprobieren ;)
  • UndiscoveredLP schrieb:

    Ja einfach Musik ausmachen aber das will ja generell hier niemand hören, zerstört ja immer die angeblich ach so tolle Atmosphäre in den Spielen


    Im Falle von Fallout hängt das auch noch daran, ob es das Radio oder der Soundtrack ist. Fallout 4 hat mMn einen großartigen Soundtrack und benötigt das Radio nicht.*
    Wenn allerdings auch der Soundtrack erkannt wird, tja dann bleibt nichts anderes übrig als auf Musik zu verzichten.

    *Doch, die Musik ist nämlich awesome.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...