Aktualisierung der GraKa Treiber unter Windows 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktualisierung der GraKa Treiber unter Windows 10

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich habe ein Problem mit den Treibern meiner ATI Radeon HD 4890.
    Als Treiber wird mir von GPU-Z angezeigt: 15.200.1062.1004 / Win10
    Mein Betriebssystem ist - seit gestern^^: Windows 10 Pro 64bit.
    ATI Catalyst Control Center [CCC] 15.7.1 für Win10 64bit ist installiert.


    Mein Problem dabei ist, dass ich mit installiertem CCC doch auch ordentliche Catalyst Treiber installiert haben müsste, oder? Bei den Treibern steht aber nix dabei, obwohl ich Windows gesagt habe, es soll bei der Aktualisierung in dem AMD Ordner nach Treibern suchen und er daraufhin den obigen installiert hat.
    Auch - und das ist das Hauptproblem - wird mir im CCC keinerlei Einstellmöglichkeit zu meiner GraKa geboten. Das Programm scheint gar nicht zu erkennen, dass da eine GraKa ist... ich sehe nur meine CPU, die auch von AMD ist.

    Nun frage ich mich: Wie kriege ich die aktuellen(richtigen?) Treiber für meine GraKa installiert?


    So wie es ist, funktioniert zwar alles, aber ich würde gerne ATI Crossfire aktivieren, weil ich auch noch eine ATI GraKa onboard habe. Aber das kann ich nicht ohne die Einstellungen im CCC zu aktivieren. Ich habs schon versucht und wenn ich CrossFire anmache, schmiert die Leistung der GPUs komplett ab... da fehlen also Treiber, nehme ich an.

    Ideen? Vorschläge? :)
    Ich wäre dankbar für jedweden Hilfsversuch.

    Edit:
    Habe mal versucht das CCC neu zu installieren. Dachte mir, das bringt vllt was. Bringt aber auch nichts. Wieder keine Spur von meiner GraKa im CCC.
    Nur vllt ein paar neue Infos: Installiert werden sollten:
    - HDMI Audiotreiber
    - AMD Catalyst Control Center
    - AMD Catalyst-Installationsmanager

    Nach der Installation sagt er mir bei dem HDMI Audiotreiber:
    "Nicht erfolgreich"
    und
    "Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert."


    Was sind denn bitte überhaupt "HDMI Audiotreiber" ?
    Ansonsten: ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rick ()