Audio mit Elgato Game Capture HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio mit Elgato Game Capture HD

    Anzeige
    Hey Leute,

    Hab da mal ne Frage, bzw. n kleines Problem: Ich nehme von der PS4 mit meiner Elgato Game Capture HD auf und habe irgendwie ein Problem die richtige Einstellung für Spiel und Mikro Lautstärke zu finden. Gefühlt ist das Spiel immer einen Tacken zu laut. Wenn ich vorher meinen Soundcheck mache hört sich das aber eigentlich in nem meines Erachtens nach gesundem Verhältnis an. Ich vermute das liegt daran, dass ich die Lautstärke meines Headsets nicht nur mit den Windows Einstellungen, sondern auch physisch am Headset selbst regulier. Hab auch von einigen gehört das meine Videos insgesamt zu leise sind...

    Jetzt meine eigentliche Frage: Könnt ihr mir n Tip geben, wie ich die Lautstärke einstellen kann? Also dergestalt, dass ich dadurch, dass ich mit meinem Headset probehöre und am Headset selber die Lautstärke einstelle, nicht versehentlich das ganze ding zu leise habe, bzw. das Verhältnis von Audiokommentar und Spielsound besser einschätzen kann?

    Besten Dank vorab.
    Gruß
    Kopfgeburt