Suche komplett neues Equipment für kleinen Preis (Maus, Tastatur, Monitor...)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche komplett neues Equipment für kleinen Preis (Maus, Tastatur, Monitor...)

Anzeige
    Hallo liebes LPF!

Ich bin auf der Suche nach neuem Equipment. Mein Equipment was ich jetzt habe, habe ich schon ein Jahr lang, zumindest was Tastatur und Maus angeht. Und dies habe ich billig für insgesamt 20€ ca. bekommen. Und jetzt machen beide langsam die Hufe hoch. Das heißt natürlich, dass ich mir neues Zeug zulegen muss. Zurzeit sieht es nicht so gut aus, mit Tastaturen und Mäuse für über 50€. Leider. Dies könnte sich aber möglicher weiße in laufe der Monate ändern. Denn wie sicher einige von euch wissen, bin ich noch Schüler. Das heißt, ich bin nicht volljährig. Das heißt wieder rum, dass ich keinen festen Job bekomme, mit großen Einnahmen. Logisch. Also was ich jetzt damit sagen will, ich könnte nächstes Jahr, oder noch dieses Jahr falls es klappen sollte, einen "Job" bekommen (Zeitung/Prospekte verteilen xD). Falls das der Fall ist, sieht die ganze Sache natürlich ganz anders aus. Falls dies der Fall sein sollte, werde ich eine Bemerkung unter diesen Thread schreiben, dass ihr mit den Preisen ein bisschen höher fahren könnt. So, ich habe zwar keine Ahnung wem das jetzt interessiert hat, aber egal. :D

Also, erstmal eine kleine Übersicht über das, was ich neu bräuchte, und was momentan am wichtigsten ist:
    -Maus
    -Tastatur
    -T.Bone SC450USB oder Samson G-Track (ich weiß nicht was besser ist, deswegen frage ich lieber mal: das T.Bone SC450USB oder das Samson G-Track?)
    -Festplatte: 2x Seagate ST1000DM003 (RAID 0) für Aufnahmen
    -Monitor: LG 24MB56HQ-B (noch unsicher)
    __
    Bitte beachtet hierbei:
    Ich kann nicht all zu viel ausgeben!
    Bitte schaut, dass die Maus und die Tastatur nicht all zu teuer sind!
    Es kann natürlich sein, was mich freuen würde, dass ich bald einen "Schüler Job" bekomme. Falls das der Fall sein sollte, sieht die ganze Sache natürlich auch ganz anders aus. Falls es klappt, werde ich unter diesen Thread eine Bemerkung machen.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen!
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------

• Moin,

wie sieht es mit Taschengeld aus? DIe Jugendlichen von heute kriegen doch eigentlich immer ein "kleines" Taschengeld :D Kann dir mal persönliche Empfehlungen nahe legen:

Amazon - Sharkoon Skiller Gaming
    Amazon - CSL 2400dpi "Gaming2 USB Maus

Die Tastatur benutze ich derzeit noch. Ist ganz gut und die Gummitasten sind ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Als ziemlich "hibbeliger" Typ, hab ich bei der "S"-Taste quasi fast das ganze Gummi schon runtergekratzt. Das Logo leuchtet auch ganz nett, schön groß, hat 'ne tolle Handablage, summa summarum: Für das Geld ist sie ok. Habe mir die Tastatur auch damals gekauft, als ich noch Schüler war. Habe die seit Februar 2013 und hat sich sehr gut gehalten.

Maus hat alles wichtige, 6 Tasten, leuchtet, USB, DPI Taste. Für das Budget mehr als zufriedenstellend. Hat mehrere DPI-Stufen und die Daumentasten sind auch sehr nützlich, grade beim browsen. Die Tasten fühlen sich schön fest an, nicht künstlich und haben einen guten Druckpunkt.
    Die Maus musste ich dann ersetzen, weil die mir zu oft runtergefallen ist, wollte eigentlich dieselbe kaufen, habe mich dann aber für eine andere entschieden, die aber sehr gewöhnungsbedürftig ist, und die möchte dir deswegen nicht empfehlen.

Sollte in dein "low-budget" passen.
  • Hi,

Nun, was Maus + Tasta angeht, gibt es sicherlich jeweils gute UND günstige Modelle. Die eigentliche Frage ist, was du für Ansprüche hast ;)
    Mein persönlicher Tip wäre, vermeide alles, wo "gaming" draufsteht, und zumindest für die Maus geh in ein Geschäft deiner Wahl und probiere sie vor Ort aus.

Bei Tastaturen hat erfahrungsgemäß so ziemlich jedes Geschäft (Mediamarkt, Saturn, Konrad, etc) mindestens ein Billig-Modell. Und solange du nicht "tolles" (= teures) blinki blinki dran haben willst, sind die eigentlich nicht schlecht. Nix Geiles, aber eben auch nichts Schlechtes.
    Bei der Maus würde ich wie gesagt einfach mal selber Hand anlegen (höhö). Da spielt einfach ne Rolle, dass es verschiedenste Form-Ausführungen gibt, und letztendlich musst DU ja gut damit zurecht kommen.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • MalzziLP schrieb:

-T.Bone SC450USB oder Samson G-Track (ich weiß nicht was besser ist, deswegen frage ich lieber mal: das T.Bone SC450USB oder das Samson G-Track?)

Definitiv das t.bone sc450. Ich bereue den Kauf des G-Track etwas. :/
    Ich bin eine Signatur. Theoretisch könnte man mich dazu nutzen sinnvolles Zeug in diesem Forum zu verbreiten, jedoch ist mein Autor aufgrund seines Intelligenzquotienten nicht dazu in der Lage etwas sinnvolles zu schreiben.
  • Anzeige
    Ohne Angaben können wir auch nur raten, was du haben willst.

Mein 1. Tipp:
    alle Produkte, die den Aufschrift "Gaming" tragen, sind maßlos überteuert und bieten nicht einmal gute Qualität im Durchschnitt.

Mein 2. Tipp:
    geh in einen Laden un probier einfach die Maus und Tastatur aus!
    Wir können Dir rein gar nichts empfehlen, weil wir nichts an Input bekommen haben.

Alles, was man Dir empfehlen kann, sind persönliche Geschmäcker und damit Du wenigstens etwas hast kommt hier mein Setup nach MEINEM PERSÖNLICHEN GESCHMACK:
    Maus: Perixx MX-1800B (knapp 30€, guter Sensor. Schön schwer, und gut für Claw-Grip-Spieler)
    Tastatur: Chery MX Board 3.0 (knapp 60€, Switche nach Geschmack)
  • Selber würde ich mir derzeit wohl die Anker Gaming Maus und die Fujitsu KB-900 genauer anschauen, hängt aber sehr von den persönlichen Vorlieben ab. Mikrofon müsste das SC-450 dem G-Track überlegen sein.

wlfnkls schrieb:

alle Produkte, die den Aufschrift "Gaming" tragen, sind maßlos überteuert und bieten nicht einmal gute Qualität im Durchschnitt.
    Meistens ja, aber nicht immer. Bei Mäusen würde ich da zu weiten Teilen widersprechen.

Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte