Fraps schlechte Qualität, Sound evtl getrennt aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps schlechte Qualität, Sound evtl getrennt aufnehmen?

    Anzeige
    Heyho Leutz hier ist der Taxifahrer.
    Genug von mir - ich hab jetzt echt schon überall im Forum gestöbert, bin aber tatsächlich nicht auf ne Lösung meines folgenden Problems gestoßen.
    Ich benutze Fraps und wollt n CSGO Video aufnehmen mit paar Kollegen im TS.
    Anschließend mit Handbrake gerendert aber sowohl vorm Rendern als auch danach hat es sich beidesmal bescheiden angehört (Knistern, rauschen, Störend eben) und die QUalität war jetzt auch nicht so prall.
    Hab dann versucht Fraps ohne Soundaufnahme laufen zu lassen und den Ton getrennt mit Teamspeak selber ( für den Teamspeak Sound inklusiver meiner Stimme) und via Audacity den ingame Sound.
    Das hat sich dann in allem ganz gut angehört wobei Audacity gleichzeitig den TS meiner Kumpels aufgenommen hat, was nervig war, da ich die Stimmen der Kollegen dann 2 mal habe und die Qualität des Videos von Fraps war trotzdem nicht so toll..
    Was soll ich also jetzt machen?
    Jemand ne Idee?
    Gruß und danke im Voraus :)
    PS: Sollte es tatsächlich schon n Thread mit dem selben Thema haben - I'm Sorry! :)
  • Zum Sound getrennt aufnehmen hab ich mal ein Tutorial zu einer Software gemacht mit der das möglich ist. Allerdings funktioniert das nicht mit Fraps, da man mit Fraps ja nur eine Tonspur aufnehmen kann. Ich würde da eher DxTory nehmen.

    Hier ist jedenfalls mal der Link

    youtube.com/watch?v=O2M8XZmSEYI
  • Fraps mittlerweile sehr schlecht im Vergleich zu Konkurrenz, da es sehr langsam ist, die Dateien recht groß werden (gibt lossless Formate die besser sind)
    und du keine getrennten spure hast.

    Ich würde dir Afterburner (lossless) oder OBS Multiplatform (x264) empfehlen, oder falls du nochmal Geld ausgeben willst Dxtory.

    Benutz mal die SuFu, hier gibt es viele gute Tutorials zu Afterburner.
  • Anzeige

    DeToXx schrieb:

    Muss ich Schauerland rechtgeben.
    DxTory kostet 30 Euro und ist ein sehr gutes Programm.

    Getrennte Spuren, Lossless reingedonnert und dahin geht es! Die Ausgabedateien sind auch nicht so groß wie bei Fraps!
    :)


    Aber eigentlich kann Aferburner für lau das gleiche, mit einer Ausnahme:
    In manchen Spielen kann der Mauszeiger nicht gecaptured werden, u.a. ist das Minecraft.
  • Taxifahrer schrieb:

    Hab dann versucht Fraps ohne Soundaufnahme laufen zu lassen und den Ton getrennt mit Teamspeak selber ( für den Teamspeak Sound inklusiver meiner Stimme) und via Audacity den ingame Sound.


    Das hat zwar nichts mit Fraps zu tun, aber ich würde an deiner Stelle niemals irgendwas mit Teamspeak aufnehmen. Das wird nicht gut enden. Teamspeak haut jede Menge Filter über die Stimme, so dass sich alles sehr künstlich anhört und zudem wird das Audio stark komprimiert, was zu erheblichen Qualitätsverlusten führt. Nimm die Stimme besser mit Audacity oder dem Capture Programm(Dxtory / Afterburner) auf.
    Mein Let's Play Channel

    Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
  • Northgate schrieb:

    Teamspeak haut jede Menge Filter über die Stimme

    Die kann man deaktivieren.
    Die Aufnahme geschieht in WAV. Die Gesprächsteilnehmer kommen natürlich komprimiert an, die eigene Stimme müsste aber ja dann unkomprimiert in die WAV gehen.

    Trotzdem machts mehr Sinn mit Aufnahmeprogramm aufzunehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7