Dxtory 2.0.133/132/128 crasht Fallout 4 beim starten (Gelöst!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory 2.0.133/132/128 crasht Fallout 4 beim starten (Gelöst!)

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe Dxtory als Trial installiert, da es hier oft als gutes Aufnahmeprogramm vorgeschlagen wird. Getestet habe ich es mit Fallout New Vegas, Witcher 3, Total War Spiele, The Forest, Skyrim und Fallout 4.

    Bei allen Spielen, bis auf Fallout 4, läuft es tadellos und ich bin sehr zufrieden mit den Resultaten. Wenn ich aber Fallout 4 starte, beginnt das Spiel zu laden, es kommt ein schwarzer Bildschirm und man kann für ca 1 Sekunde die FPS Zahl von Dxtory in der Bildschirmecke sehen, danach bin ich wieder auf dem Desktop und das Spiel ist geschlossen. Keine Fehlermeldung oder sonst was in der Art wird angezeigt.

    Ich habe bereits öfter das Programm neu installiert, verschieden Versionen probiert, verschiedene Einstellungen probiert, verschiedene "Fixes" und Workarounds probiert (Steam Overlay deaktivieren, -force-opengl Startoption usw).

    Bin ich blöd??? Habe das Problem gelöst, eine Minute nach dem verfassen dieses Threads und nach etwa 5 Stunden rumprobieren.... Ich habe SweetFX/Reshade gelöscht, anscheinend gab es da einen Fehler wenn das Programm versucht hat einen Hook auszuführen... Kann mich bitte jemand ohrfeigen?

    Das komische ist, ich habe bereits Fallout 4 komplett neu installiert, wohl nicht sauber genug, denn die dxgi.dll sowie dxgilog Dateien waren noch im Fallout Ordner. Nach dem Löschen eben dieser, hat es nun endlich funktioniert.
    Mein Kanal: youtube.com/user/HEEROCKSS



    User der Du bist auf meinem Channel.
    Dein Abo komme.
    Dein Like geschehe, wie auf Youtube, so auf Google+.
    Eure täglich`Klicks gebt mir Heute. Und vergebt mir meine Versprecher, wie auch ich vergebe Euren Dislike`s.
    Und Google, führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von Copyrights.
    Denn Youtube ist das Reich und die Kraft der Uploadigkeit, in Ewigkeit.
    Let`s Play!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Archimondro ()

  • Archimondro schrieb:

    Bin ich blöd??? Habe das Problem gelöst, eine Minute nach dem verfassen dieses Threads und nach etwa 5 Stunden rumprobieren.... Ich habe SweetFX/Reshade gelöscht, anscheinend gab es da einen Fehler wenn das Programm versucht hat einen Hook auszuführen... Kann mich bitte jemand ohrfeigen?


    SweetFX müsste mit Afterburner laufen, wenn du Custom Direct3D Support aktivierst. Dies erlaubt das Abgreifen von modifiziertem Direct3D.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • De-M-oN schrieb:

    SweetFX müsste mit Afterburner laufen, wenn du Custom Direct3D Support aktivierst. Dies erlaubt das Abgreifen von modifiziertem Direct3D.
    Jop. Afterburner, Fraps und Shadowplay haben einwandfrei funktioniert. Aber ich habe mich direkt in Dxtory verliebt und will unbedingt dabei bleiben, da verzichte ich lieber auf SweetFX X/
    Mein Kanal: youtube.com/user/HEEROCKSS



    User der Du bist auf meinem Channel.
    Dein Abo komme.
    Dein Like geschehe, wie auf Youtube, so auf Google+.
    Eure täglich`Klicks gebt mir Heute. Und vergebt mir meine Versprecher, wie auch ich vergebe Euren Dislike`s.
    Und Google, führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von Copyrights.
    Denn Youtube ist das Reich und die Kraft der Uploadigkeit, in Ewigkeit.
    Let`s Play!
  • Archimondro schrieb:

    (...)
    Bin ich blöd??? Habe das Problem gelöst, eine Minute nach dem verfassen dieses Threads und nach etwa 5 Stunden rumprobieren.... Ich habe SweetFX/Reshade gelöscht, anscheinend gab es da einen Fehler wenn das Programm versucht hat einen Hook auszuführen... Kann mich bitte jemand ohrfeigen?
    (...)
    Ööhm... okay? I.. Ich kann das ned, sorry. T^T


    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED