..und plötzlich stimmt das komplette Bild nicht mehr.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ..und plötzlich stimmt das komplette Bild nicht mehr.

Anzeige
    Halli Hallo,

von heute auf morgen wird mir von der RECentral Software nichtmehr das korrekte Bild angezeigt und aufgenommen.
    Ich habe die LGP Lite nichtmal berührt, keine Ahnung woran das liegen könnte. Habe die Software inkl. Treiber auch schon deinstalliert und neu draufgehauen, die HDMI Anschlüsse umgesteckt und den Laptop & Konsole mehrfach neugestartet, kein besseres Ergebnis.
    Habe unten ein Bild zur Veranschaulichung angehängt.

Hatte von euch jemand auch das Problem oder weiß jemand, wie man es löst?
    Wüsste nichtmal wie ich danach in Google suchen soll, hab jedenfalls nichts wirklich gefunden.

Grüße,

Ich :D
  • Warum nimmste nicht einfach Virtualdub? Damit kannste dann wenigstens auch lossless aufnehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • GamepadHero schrieb:

Weil ich gerne mit dem RECentral arbeiten würde, was mich bisher nie enttäuscht hat und nur plötzlich dieses herangezoomte Bild anzeigt.

Bestimmte Gründe? ..

Verlustfreie Kompression, keine variable Framerate etc sind alles nur erhebliche Vorteile, die du ohne recentral hättest ..

Verlustkompression bei der Aufnahme ist nämlich eine beschissene Idee. Weil dann encodest du selber das auch nochmal neu sicherlich - und youtube dann das dritte mal. Mindert alles nur unnötig die Qualität... (und auch eingesetzte Filter, ja selbst eine dusselige Rauschentfernung, die ja viele von euch nutzen, kann mit bereits komprimiertem Zeug natürlich wesentlich schlechter arbeiten.
    ___
    Beim gezoomten Bild könnte dein Desktopseitenverhältnis mit dem der Capture Karte abweichen oder aber die Auflösung.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    So, habe nun etwas herumexperimentiert.
    Andere KOnsole mit anderem PC verwendet - Funktioniert
    Anderer PC mit meiner Konsole ausprobiert - Funktioniert

Nur bei meinem PC funktioniert es nicht.Warum. Auch. Immer.

Das heißt, es liegt weder an meiner Konsole, noch an meinem Fernseher, es kann nur mit meinem PC oder irgendwelchen Einstellungen dort zutun haben, da ich bei RECentral ebenfalls alle möglichen Einstellungen ausprobiert habe, ohne wirklich gutem Ergebnis. Also gar keinem ergebnis.

De-M-oN schrieb:

Beim gezoomten Bild könnte dein Desktopseitenverhältnis mit dem der Capture Karte abweichen oder aber die Auflösung.

Das heißt was sollte ich jetzt machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamepadHero ()

• Kann mit beidem zu tun haben.

Sicherstellen das Desktopauflösung und Seitenverhältnis mit dem aufzunehmendem Spiel und der Capture Karten auflösung übereinstimmen. Wenn das alles gewährleistet ist, schau dich in dem Programm um.

Wie schon geschrieben ist es aber eh nicht optimal zum Aufnehmen. Qualitativ und synchronisation wäre mit anderer Software wesentlich besser. Aber aus irgendeinem Grund haste ja Recentral geheiratet..
    Aktuelle Projekte/Videos