Afterburner nimmt nicht richtig auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Afterburner nimmt nicht richtig auf

    Anzeige
    Hey,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte gerne ein ARK Survival Evolved Video aufnehmen. Vor einigen Tagen habe ich eine Testaufnahme gemacht, die funktioniert hat, nachdem ich vom Fullscreen(Windowed) auf den normalen Fullscreen Modus geschaltet habe.

    Jetzt habe ich das Gleiche wieder versucht, aber der Afterburner nimmt trotzdem keine Videos auf. Er erkennt das Spiel, zeigt auch das Overlay und zeigt eine Laufzeit der Aufnahme, aber das Material, das ich rausbekomme, ist winzig und zeigt nur einen schwarzen Bildschirm.

    Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem ist und wie ich das beheben kann?

    Liebe Grüße,
    Vrania
    Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

    Aktuell: ARK - Survival Evolved


  • Bist du sicher, dass nebenbei nichts anderes aktiv ist, was der AB versehentlich aufnehmen könnte?
    Auf das i-Symbol im AB klicken und schauen was bei aktive 3D Prozesse steht. Am besten während ARK läuft.
    Hast du eine MediaInfo der fehlgeschlagenen Aufnahme parat?
    Sind die Einstellungen des Spiels seit der erfolgreichen Aufnahme verändert worden?
    Wie genau ist der RTSS eingestellt?
    Vielleicht kann jemand anderes mit den zusätzlichen Infos etwas anfangen.
  • Klingt nach Desktopaufnahme. Hast du bei RTSS den App Detection Level auf High? Falls er auf None ist, machst du eine Desktopaufnahme.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    Kayten schrieb:

    @De-M-oN
    Wenn Dateigrößenzähler und Aufnahmedauer angezeigt wird, wird es keine Desktopaufnahme sein.


    Fail.

    Wahre Worte^^

    Ja erstmal dann Einstellungen verraten und bei RTSS ggf mal andere Optionen versuchen.

    RTSS unbedingt auf 6.4.0 updaten falls noch nicht geschehen. Unterstützt mehr Spiele. -> guru3d.com/files-details/rtss-…tics-server-download.html

    Falls das Update noch nicht gemacht wurde, das als erstes versuchen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also, AB führt ARK als aktiven 3D Prozess auf.

    Die Einstellungen des Spiels sind seit der funktionierenden Testaufnahme nicht geändert worden.

    Was RTSS angeht: Ich hatte den auf Version 6.4.0, allerdings war er jetzt aus unerfindlichen Gründen wieder auf 6.3.... Hatte schon gehofft, dass es jetzt wirklich daran lag und habe wieder 6.4.0 installiert, dabei hat er aber scheinbar die Einstellungen zurückgesetzt und ist jetzt so eingestellt:
    i.imgur.com/8cqmHIl.png

    Ich habs auch mit Medium und High ausprobiert, im Spiel zeigt er jetzt allerdings nicht mehr die FPS und die Dateigröße an, sondern nurnoch die Uhrzeit. Bei den Videos kommt wieder das gleiche raus, also schwarzer Bildschirm.

    Wenn ihr mir verratet, wie das mit der Media-Info geht, kann ich gerne eine posten, allerdings nur von jetzt, nach der Installation von 6.4.0, die Videos von vorher habe ich vorhin gelöscht.
    Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

    Aktuell: ARK - Survival Evolved


  • Vrania schrieb:

    AB führt ARK als aktiven 3D Prozess auf.

    Ging eher darum, dass kein anderer Prozess außer ARK angezeigt wird.

    Beim RTSS muss Show own statistics aktiviert werden damit die Details wieder angezeigt werden.
    Und von Viewport umstellen auf Framebuffer, warum kann @De-M-oN wohl besser erklären.

    Hast du mal den Custom Direct3D support ausprobiert? Glaube zwar nicht, dass es etwas bringt, da die Aufnahme schließlich schon mal funktioniert hat, aber probieren könnte man es, musst du nur wieder deaktivieren, wenn du etwas anderes aufnehmen willst.

    Du solltest auch auf den Schraubenschlüssel klicken und nachschauen, ob dort alles richtig eingestellt ist.

    Vrania schrieb:

    Wenn ihr mir verratet, wie das mit der Media-Info geht

    Ist wahrscheinlich nicht so relevant für dein Problem, aber auf das Wort >MediaInfo< zu klicken sollte genügen als Anleitung.
    Solltest du dir keine zusätzliche Software installieren wollen, so kann der MPC-HC auch die selbe Info anzeigen.
    Das jeweilige Video im MPC-HC abspielen, Shift-F10 drücken und in den MediaInfo-Tab wechseln. Den dortigen Text hier reinkopieren, am besten in einem Spoiler, damit hier keine riesige Textwand auftaucht. ^^
  • Okay, es wurde nur angezeigt :)

    Habs gerade mit dem Custom Direct 3D support versucht, funktioniert leider auch nicht.

    Mediainfo:
    Spoiler anzeigen
    General
    Complete name : C:\Users\Public\Videos\Captured\ShooterGame_2015_11_20_20_54_17_381.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 23.7 KiB
    Duration : 20s 500ms
    Overall bit rate : 9 484 bps

    Video
    ID : 0
    Format : RGB
    Codec ID : 0x00000000
    Codec ID/Info : Basic Windows bitmap format. 1, 4 and 8 bpp versions are palettised. 16, 24 and 32bpp contain raw RGB samples
    Duration : 20s 500ms
    Width : 1 366 pixels
    Height : 768 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 30.000 fps
    Bit depth : 8 bits

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format settings, Endianness : Little
    Format settings, Sign : Signed
    Codec ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Duration : 20s 33ms
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 1 536 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Bit depth : 16 bits
    Stream size : 3.67 MiB
    Alignment : Aligned on interleaves
    Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

    Aktuell: ARK - Survival Evolved


  • Auf Framebuffer gestellt geht nicht?

    Weil sollte schon auf Framebuffer sein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Vrania schrieb:

    Format : RGB
    Codec ID : 0x00000000
    Codec ID/Info : Basic Windows bitmap format. 1, 4 and 8 bpp versions are palettised. 16, 24 and 32bpp contain raw RGB samples

    Welchen Codec hast du ausgewählt im AB? Weil das kommt mir etwas merkwürdig vor.
    Die Auflösung stimmt laut MediaInfo (solange 1366x768 die Auflösung deines Bildschirms ist), also "winzig" ist es nicht wie du im Startpost erwähntest.
    Oder meintest du mit "winzig" die Dateigröße? Die ist in der Tat winzig.
  • Kayten schrieb:

    Welchen Codec hast du ausgewählt im AB? Weil das kommt mir etwas merkwürdig vor.


    Unkomprimiert RGB
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Vrania schrieb:

    eigentlich verwende ich MagicYUV mit YUV 4:2:0

    Da sagt die MediaInfo aber was anderes. Dann stimmt das Zusammenspiel da irgendwie nicht.
    Funktionieren denn Aufnahmen von anderen Spielen alle noch problemlos? Eben kurz ein anderes testen, was sonst definitiv lief.
    Falls nicht, würde ich mal den Codec wechseln, beispielsweise auf UtVideo YUV422 BT.709 VCM und dann eine Aufnahme probieren.
    Steht in der MediaInfo daraufhin noch das Gleiche, sollte der Fehler woanders gesucht werden.
    Ist es denn die neue MagicYUV 1.2 Version?
  • Ich denke nicht, dass der Fehler bei MagicYUV liegt, sondern eher die Einstellung im AB etwas verquert war.
    Keine Ahnung wie das kommt (Neuinstallation des RTSS?), aber ich vermute, dass zwar MagicYUV angezeigt, aber etwas anderes verwendet wurde.
    Die einmalige Umstellung auf einen anderen Codec hat es dann wieder korrigiert.
    Daher sollte MagicYUV auch funktionieren, wenn du es nun wieder umstellst.

    Falls du bei UtVideo bleibst, solltest du UtVideo RGB VCM für die Pokemon Aufnahmen nehmen, da die Skalierung deutlich davon profitiert (wie auch schon bei MagicYUV mit RGB oder YUV444). Deweiteren könntest du bei beiden die Einstellungen etwas an deinen PC anpassen. Grob könntest du dich daran orientieren was hier (klick) geschrieben steht. Ist zwar ein Dxtory Thread, aber dort werden auch weiter unten kurz die Codecs angeschnitten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kayten ()

  • Bei deiner HDD wäre UTVideo 4:2:2 709 aber performanter als MagicYUV :)

    RGB kannst natürlich auch nehmen wenns dein Rechner mitmacht. Bei der Auflösung sollte das ja locker laufen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Vrania schrieb:

    Alles klar, werde ich ausprobieren :) Danke nochmal.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED