Twitch Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo, ich habe jetzt ein paar Fragen zu Twitch. Ich habe mir die OBS runtergeladen und konfiguriert. Ich will nächste Woche meinen ersten Stream machen (Minecraft Multiplayer)

    1. Wird der Skype bzw. TS3 Sound mit aufgenommen? Ich habe vor Minecraft Online mit 2-3 Freunden zu spielen und die soll man auch im Stream hören. Werden sie automatisch mit aufgenommen oder muss ich da was extra runterladen/einstellen?

    2. Wie ist es mit der Musik? Manche Twitch Streamer haben Musik im Hintergrund. Haben sie dazu ein Plugin installiert oder kann man einfach den Windows Media Player anschmeißen? Und wie funktioniert es rechtlich? Kann ich einfach so Musik einfügen (Würde eine Playlist von NoCopyRightSound nehmen).
  • crunk33 schrieb:

    1. Wird der Skype bzw. TS3 Sound mit aufgenommen?

    Ja. OBS nimmt in der Regel den Systemsound auf, bzw. den, der aus Deinen Lautsprechern kommt.

    crunk33 schrieb:

    Wie ist es mit der Musik? Manche Twitch Streamer haben Musik im Hintergrund. Haben sie dazu ein Plugin installiert oder kann man einfach den Windows Media Player anschmeißen?

    Es gibt dazu ganz sicher Plugins. Aber es genügt, wenn Du irgendeinen Media Player nutzt.

    crunk33 schrieb:

    Kann ich einfach so Musik einfügen (Würde eine Playlist von NoCopyRightSound nehmen).

    Nein. (Wenn NCS einverstanden ist, dass Du ihre Musik auf twitch nutzt und sie zur Monetarisierung Deines Contents freigibt, ist das andererseits natürlich in Ordnung.)