Schweizer LP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich wollte mal fragen, da sich die Schweizer LPer langsam anhäufen, ob man nicht irgendwie LPs in Schweizerdeutsch halten kann. So wie man von Englisch ins Deutsche angefangen hat. Ist jetzt zwar blöd sowas in einem deutschen LP Forum zu stellen, wäre aber vielleicht der Anfang einer Ära^^
  • RE: Schweizer LP

    MrSchuda schrieb:


    Ich wollte mal fragen, da sich die Schweizer LPer langsam anhäufen, ob man nicht irgendwie LPs in Schweizerdeutsch halten kann. So wie man von Englisch ins Deutsche angefangen hat. Ist jetzt zwar blöd sowas in einem deutschen LP Forum zu stellen, wäre aber vielleicht der Anfang einer Ära^^

    die frage ist irgentwie sinnlos. wir (die foren member usw) haben oft genug in unterschiedlichen themen mehr oder weniger ausgesagt das es ein hobby ist.
    es gibt KEINE richtlinien und jeder zieht mehr oder weniger sein eigenes ding durch.
    wenn du der meinung bist "ich bin schweizer deswegen mach ich lp's in meiner sprache/akzent whatever" kann NIEMAND etwas dagegen sagen. natürlich musst dann allerdings damit rechnen das die meisten deutschen (natürlich kann ich mich da irren ich nehme es nur stark an) deine lp's nicht sehen werden sondern jemand andren suchen was dich allerdings herzlich wenig stören sollte.
    ich versteh nich wie man fragen kann "ob man nicht irgendwie LPs in Schweizerdeutsch halten kann." immerhin ist es deine sache. ich mein.. warum glaubst du gibt es deutsche lp's? weil sich mal nen deutscher gedacht hat "hey das kann ich auch auf deutsch machen!"

    Xoneris schrieb:


    Naja.... ich weiss nicht, wenn ich deutscher wäre würd ich vielleicht nicht so auf schweizer let's plays stehen wenn ich kein Wort verstehe :D
    Aber ich als Schweizer bleib lieber biem Hochdeutsch :angel:


    ich kann mit deiner aussage irgentwie sympathisieren und irgentwie auch nüch ._.
    auf der einen seite hast du recht und ich persönlich muss auch sagen das ich hochdeutsch lieber höre als schweizerdeutsch auf der andren seite intressiert mich deine begründung warum du das machst?;)
    würde mich über ne pm freuen gehört weniger ins thema :)

    mfg,
    Shandal27
  • RE: Schweizer LP

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen