Livestream mit zwei Sichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestream mit zwei Sichten

    Anzeige
    Hallo Community,

    da ich einen Gruppenkanal aufgemacht habe, kam uns die Idee auf, einen Gruppen-Livestream zu machen, wo die Leute zwischen mehreren Sichten umschalten können. Ich habe soetwas schon mal bei YouTubern "PorkchopMedia" gesehen: youtube.com/watch?v=OdgLUIhc1Y4
    So soll das ganze dann aussehen. Hat einer dort eine Idee, wie man so etwas realisieren könnte?

    Über die YouTube Livestream Funktion haben wir es schon probiert indem zwei auf den gleichen Streamkey streamen, ging aber nicht. Immer wenn einer aufgehört hat, war dann der anderen Stream zu sehen.
    Oder gibt es eine Möglichkeit per OBS einen zwei-Sichten Stream zu machen per Hamachi oder anderer VLAN Software?

    Ich würde mich über eure Realisierungs-Ideen freuen bzw. über die Beantwortung der Frage, ob sowas überhaupt technisch möglich ist.

    :)
    Meinen Kanal findest du hier.
  • Sho schrieb:

    Ihr könntet über Skype euch anrufen und du könntest OBS sagen, dass er zusätzlich seine Cam aufnehmen kann, also das was DU in Skype siehst ;)


    Das wäre in der Tat eine Möglichkeit. Nur ist die Skype-Bildschirmübertragung ziemlich Träge bei Games oder zeigt sie manchmal gar nicht an.

    Noch andere Ideen? Oder IRGENDEINER eine Idee, wie die das von dem Link auf die Beine gestellt haben? Nachträglich zumindest nicht , da ich den Stream damals live geschaut habe. Konnte damals als er Live war auch wechseln.
    Meinen Kanal findest du hier.
  • Death280 schrieb:

    So wäre das Möglich. :)


    Das sollte doch multitwitch.tv/ sein, oder?

    Ist zwar nicht dasselbe, da man im Prinzip lediglich zwei streams gleichzeitig lädt und in einem Browserfenster ansieht, aber vom Effekt her kommt es nah dran. Man kann ja als Zuschauer auch einen der beiden streams pausieren. Braucht man halt zwei Accounts als Streamer ;)
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Han_Trio schrieb:

    Death280 schrieb:

    So wäre das Möglich. :)


    Das sollte doch multitwitch.tv/ sein, oder?

    Ist zwar nicht dasselbe, da man im Prinzip lediglich zwei streams gleichzeitig lädt und in einem Browserfenster ansieht, aber vom Effekt her kommt es nah dran. Man kann ja als Zuschauer auch einen der beiden streams pausieren. Braucht man halt zwei Accounts als Streamer ;)


    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber trotzdem weiß keiner woher es diese Funktion gibt, die ich verlinkt hatte oder?
    Meinen Kanal findest du hier.
  • flymia schrieb:

    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber trotzdem weiß keiner woher es diese Funktion gibt, die ich verlinkt hatte oder?

    Ehrlich gesagt, nein. Würde mich aber auch interessieren, falls man mal wieder ein LPT anfängt :)

    Ich hätte eher auf eine YT- denn auf eine twitch-Funktion getippt (also, dass man zwei aufgenommene Vids im Nachhinein in irgendeiner Form verknüpfen kann), habe jedoch nichts dazu gefunden.
    Aber andererseits meintest du ja, dass die das auch live hinbekommen haben.

    Nur zur Sicherheit: Du meintest NICHT die rehost-Funktion von twitch, oder? Also dass, wenn ein stream off geht, er automatisch auf einen anderen verlinkt?
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Interessant, sieht ja aus als ob Youtube das von sich aus anbieten würde. Weiß einer ob diese Idee auch mit Videos im allgemeinen klappen würde? Also ein Together wo in der nachbearbeitung die Videos so geschnitten wurden, dass diese Synchron ablaufen würden, und somit theoretisch via der YT-Funktion mit "Wechselfunktion" ausgestattet werden könnten? Alternativ gibt es ja noch die ganzen anderen "guck mehr als ein YT Video" Seiten, aber es wäre schon interessant eine Lösung direkt in Youtube zu kennen ^^.
    Let's Play, Gameplay, Review - Indie, Action, VR - Und alles ohne exzessivem Gebrülle und Geschreie!
    Der Channel für die entspannten Leute :)
    Youtube-Channel: Brainfuck Gaming - AtlantisThief
  • Freut mich, dass dieses Video hier anregt - es ist ja schon relativ kurios.

    Nur zur Sicherheit: Du meintest NICHT die rehost-Funktion von twitch, oder? Also dass, wenn ein stream off geht, er automatisch auf einen anderen verlinkt?​

    Nein. Wir haben es per "YouTube-Gaming" probiert zu zweit auf EINEN Stream key zu streamen. Hat einer aufgehört, war der andere zu sehen. Das ist aber ja nicht gewollte von uns.

    Anscheinend gibt es zurzeit keine Technische Möglichkeit - Schade eigentlich! Müssen wir es anscheinend mit Multitwitch machen.
    Meinen Kanal findest du hier.