Mit FRAPS / DxTory auf externer Festplatte aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit FRAPS / DxTory auf externer Festplatte aufnehmen

Anzeige
    Hallo,

ich habe vor mit LetsPlays anzufangen und habe auch schon die ersten Testaufnahmen mit Fraps und DxTory gemacht. Funktioniert auch alles super, ich habe extra meinen Rechner aufgerüstet und mit ein Studiomikrofon gekauft. Leider habe ich verpeilt das meine Festplatte wohl auch Aufrüstung benötigt. Da ich meinen PC ungerne schon wieder zum Fachmann schleppen möchte, würde ich von euch gerne wissen ob man die relativ großen Aufnahmen von DxTory und Fraps auf einer externen Festplatte speichern und dort über Adobe bearbeiten kann und ob das irgendwelche Nachteile hat.

Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage, aber bitte nicht lachen. Ich bin noch komplett neu auf dem Gebiet und möchte trotzdem gute Ergebnisse erzielen. :)

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

Eierk0cher
  • Moin,

Grundsätzlich ist das kein Problem :)

Allerdings wird die Festplatte vermutlich zum "Flaschenhals" werden, also zum begrenzenden Faktor. Grund dafür ist die (Schreib)geschwindigkeit, die einfach via USB wahrscheinlich nicht die Werte erreicht, welche bei interner Verwendung möglich wären.
    Solang du sie aber über USB 3.0 laufen lässt, sollte sich das in Grenzen halten. Alternativ könntest du sie natürlich auch aus dem Gehäuse nehmen und intern verbauen, sofern noch Platz vorhanden ist.

Wenn du magst, kannst du ja mal einen Geschwindigkeitstest mit z.B. CrystalDiskMark durchführen für die Platte.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Das würde ggf. vor allem die Aufnahme betreffen - du weißt ja mittlerweile selber, was für riesige Datenmengen da innerhalb kürzester Zeit hin und her geschoben werden ;)