Ingame Sound wird aufeinmal nicht mehr aufgenommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ingame Sound wird aufeinmal nicht mehr aufgenommen

    Anzeige
    Hallöle, wieder einmal ich mit einem erneuten Problem.

    Und zwar wird aufeinmal mein Ingame Sound nicht mehr aufgenommen?! Die Ersten 1-2 Parts liefen super, bei der nächsten Aufnahme war der IS einfach nicht vorhanden. Dachte, das wäre evtl ein Aussetzer. Er ist jetzt aber tatsächlich bei den Letzten Versuchen, auf der Aufnahme nicht vorhanden.
    Origin neugestartet, PC neugestartet, nichts hilft.
    Ist das schonmal jmd passiert bzw. hat jmd nen Lösungvorschlag?
    Danke schon einmal im Vorraus :)

    Grüßle!
  • Shadowplay mag es zB. nicht wenn ich während der PC läuft die Boxen von Stereo auf 5.1 umstelle (dann hab ich keinen Ingame-Ton), allerdings teste ich seitdem vor jeder Aufnahme ob auch Ton drauf ist...

    Sonst wie @Julien schon schreibt, Infos über die Aufnahmen, Ton-Einstellungen usw könnten hilfreich sein.

    Schließlich hast ja schon den Bugfix #1 gemacht: Aus und wieder Einschalten... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Dann schicke ich euch erstmal die Mediainfo der Dateien.

    Die der funktionierenden:

    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\LP Videos\Dead Space25.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 10,5 GiB
    Dauer : 24min
    Gesamte Bitrate : 61,6 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec-ID : LAGS
    Dauer : 24min
    Bitrate : 58,7 Mbps
    Breite : 800 Pixel
    Höhe : 600 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 4.079
    Stream-Größe : 10,0 GiB (95%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Dauer : 24min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 247 MiB (2%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 33 ms (1,00 Video-Frame)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 24min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 247 MiB (2%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 33 ms (1,00 Video-Frame)

    die der nicht funktionierenden:

    Allgemein
    Vollständiger Name : E:\LP Videos\Dead Space_2015_11_24_23_54_44_571.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 12,1 MiB
    Dauer : 3s 0ms
    Gesamte Bitrate : 33,7 Mbps

    Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec-ID : LAGS
    Dauer : 3s 0ms
    Bitrate : 31,3 Mbps
    Breite : 800 Pixel
    Höhe : 600 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 2.171
    Stream-Größe : 11,2 MiB (93%)

    Audio #1
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    Dauer : 2s 400ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 450 KiB (4%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 42 ms (1,25 Video-Frame)

    Audio #2
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 2s 467ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 425 KiB (3%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 41 ms (1,22 Video-Frame)
  • Anzeige

    ZimtundZucker schrieb:

    Breite : 800 Pixel
    Höhe : 600 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3

    Du nimmst nur in 800x600 auf?

    Die Erste Aufnahme hat bei beiden Tonspuren 44khz, die zweite Aufnahme hat bei der ersten Tonspur 48khz, was darauf hindeutet das deine Aufnahme-Software evtl. ihre Einstellungen "vergessen" hat, postest du noch nen Screenshot der Audio-Einstellungen deiner Aufnahme-Software?

    Sonst könnte es evtl. schon reichen bei der Software die erste Tonspur wieder auf 44khz umzustellen, evtl. kommt das nachfolgende Produkt was die Tonspuren vereinen soll nicht mit unterschiedlichen Sampleraten zurecht (also alles auf 44khz).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Mal direkt als Bild eingebunden - das geklicke nervt mich immer ;)



    Tippe mal drauf, dass du bei Audio Quelle #1 was verstellt hast - auf Realtek Digital Output wird nur in selteneren Konfigurationen was ausgegeben. Schau mal in den Windows Soundoptionen nach, welches Gerät dort als Standardausgabe eingetragen ist, und wähle das auch im Afterburner aus. Alternativ sag uns, was da sonst noch zur Auswahl steht und wie du dein Headset genau anschließt.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte