Fraps & Audacity synchron aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps & Audacity synchron aufnehmen

    Anzeige
    Moin moin,

    Ich habe mal wieder eine Frage. Zur Zeit nehme ich mit Fraps und Audacity auf. Da Audacity Hotkeys bekanntlich nur funktionieren, starte ich immer erst die Audioaufnahme und dann per runter zählen und klopfen die Videoaufnahme. Gängige Methode, denke ich. Abe gibt es eine Möglichkeit Audacity synchron zu Fraps zu starten? Bspw. eine Hotkey über ein externes Tool? Oder so?

    und bitte keine Antworten wie: "Benutz doch das und das Programm zum Gamecapture"
    Ich habe Fraps vor ein paar jahren mal gekauft und will es daher auch nutzen.

    gruß,
    vielvielkoffein
  • Es gibt zwar Möglichkeiten über Skripts, die beiden Programme synchron starten zu lassen, aber das ist selbst dann nie 100%ig genau. Ob du jetzt KeyScript, Autohotkey oder ein anderes Tool verwendest, bleibt dir überlassen und der Tatsache, wofür du zuerst ein funktionierendes Skript findest. ^^ Die gehen nämlich nicht immer überall.

    Am sichersten ist halt immer noch die gute alte Runterzähl-Methode.
  • GelberDrache92 schrieb:

    vielvielkoffein schrieb:

    und bitte keine Antworten wie: "Benutz doch das und das Programm zum Gamecapture"
    Ich habe Fraps vor ein paar jahren mal gekauft und will es daher auch nutzen.


    Warum willst du ein total veraltetes Programm nutzen, wenn es bessere gibt und diese auch noch kostenlos sind?

    An sich ist diese Frage direkt am Anfang schon geklärt worden.
    Ich lass mir aber gerne Vorschläge unterbreiten. (Bitte komm mir aber nicht mit OBS)
  • Anzeige
    MSI Afterburner
    Kostenlos, zwei Tonspuren, VFW-Codecs, gutes Overlay (Fps, Aufnahmelänge, Dateigröße, usw...), viele Einstellungsmöglichkeiten

    Tut:
    MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

    OBS
    Was jetzt nicht was du gegen OBS hast.
    Man muss es nur ordentlich Einstellen.
    Wodurch es von der Performance noch mal besser als der MSI Afterburner ist.

    Tut:
    Open Broadcaster [Aufnahme] | Gaming Tutorial-Reihe

    vielvielkoffein schrieb:

    An sich ist diese Frage direkt am Anfang schon geklärt worden.

    Deine Aussage hab ich so verstanden:
    Hab schon für ein Aufnahmeprogramm Geld ausgegeben, will ich jetzt nicht nochmal.
  • GelberDrache92 schrieb:

    OBS
    Was jetzt nicht was du gegen OBS hast.
    Man muss es nur ordentlich Einstellen.


    Naja Audio wird weiterhin nur Lossy aufgenommen. Da würd ich ihn bei OBS schon eher ebenso die getrennte Aufnahme empfehlen..


    Außerdem bin ich kein Fan von x264 während der Aufnahme. Also ich persönlich empfehle da Afterburner. Und der ist auch kostenlos.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7