OBS Multiplatform: Mauszeiger Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Multiplatform: Mauszeiger Problem

    Anzeige
    Hi!

    Ich hab ein sehr spezielles Probelm beim Open Broadcaster Multiplatform, dass ich so bisher in keinem anderen Thread gefunden hab.
    Sollte ich nicht gründlich genug gesucht haben, bitte verlinkt mir den Thread.

    Also: Ich hab bisher immer mit der "normalen" Version von OBS recorded und dort funktionierte alles einwandfrei.
    Jetzt hab ich über Schauerland mitbekommen, wie viel cooler doch dieses Multiplatform ist und hab mir das ebenfalls mal installiert.

    Von den vielen Funktionen bin ich auch total begeistert, gerade was Filter bei Videos etc angeht seh ich dort riesige Vorteile gegenüber der normalen OBS Version.

    Nur hab ich ein kleines, aber hässliches, nerviges Problem: Egal, was ich an den Einstellungen auch ändere, der Mauszeiger wird bei mir nur verpixelt aufgenommen.
    Im Spiel wirkt alles normal, jedoch nachher in der Aufnahme hat man statt des schönen Pfeils nur noch ein Haufen Pixel...

    Hier hab ich das ganze mal in einem kleinen Clip festgehalten: youtu.be/SfMq2Xm91i8

    Zu den Einstellungen, die ich zuletzt verwendet habe:
    Meine "Ausgabe"-Einstellungen:
    puu.sh/lwUbN/aa55bb96a6.png

    Meine "Video"-Einstellungen:
    puu.sh/lwUcP/9f80055be6.png

    Meine "Erweitert"-Einstellungen:
    puu.sh/lwUdY/52ad4df126.png


    Es liegt nicht an OpenGL/Direct3D oder an dem Encoder.

    Danke vorab für Lösungsideen!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - ♦ Brünett, vor Allem nett. ♦ - - - - - - - - - - - - - - - - -