Echo beim Aufnehmen bei de Kommentar Funktion ( HILFE ) !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Echo beim Aufnehmen bei de Kommentar Funktion ( HILFE ) !

    Anzeige
    Hallo Leute ich bin neu hoffe aber das ihr mir helfen könnt bin echt schon am Ende. Hab mir die elgato game capture hd 60 gekauft und an die PS4 für let's plays angeschlossen.
    Sie ist richtig angeschlossen und mit meinem Laptop verbunden. Vom Laptop ist ein Blue Snowball Micro für die Kommentare angeschlossen.

    Das Problem:
    Habe immer ein Echo wenn ich den kommentar einschalte. ich habe es mit der HDMI & analog Audio Einstellung versucht. Habe es mit und ohne einstepseln eines Headsets in die game capture versucht.
    Davon mal ab brauche ich den Ton im chat der PS4 nicht, aber die Kommentar Funktion über den Laptop schon.
    Aber immer noch das Echo! Eines funktioniert aber, wenn ich die Microlautstärke in der Kommentar einstellung der Elgato Software runter stelle, nur bin ich dan sehr leise zu hören.

    Kennt jemand sich mit dem Problem aus?

    mfg
  • Anzeige
    Wählst du in dem Aufnahmeprogramm das Mikro direkt aus oder den Windows mixer zb?
    Viele Laptops haben mittlerweile ja ne eigene Webcam mit Mikro verbaut welches ja dann leider Gottes seperat mitläuft

    Auch die Frage mit welchem Programm nimmst du auf? das Hauseigene? OBS?
  • wenn du bei der Elgato Software unten in der Mitte schaust, siehst du ja den Aufnahme-Timer plus die Angabe über die noch verbleibende Speichermenge. Rechts davon ist ein Lautsprechersymbol. Klick da mal drauf, so dass er durchgestrichen ist und probier es nochmal. Das schaltet den Playback-Ton der Elgato ab -->der hatte bei mir schonmal zu einem Echo geführt.