Error parsing avs file

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Error parsing avs file

    Anzeige
    Hey,

    ich bräuchte mal Übersetzungshilfe... was möchte mir diese Fehlermeldung sagen?



    Liebe Grüße,
    Vrania
    Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

    Aktuell: ARK - Survival Evolved


  • Hmm, die horizontale Abmessung des Videos ist kein Vielfaches von 4. Und dein Prozessor muss MMX unterstützen. Wobei letztes zumindest bei jedem AMD und Intel x86/x64 Prozessor vorhanden sein sollte.
  • Am besten wäre, wenn er uns das verwendete Skript postet (Weil die Fehlerzeilen auch angegeben sind) + eine Mediainfo (Aufs Wort klicken und der Anweisung folgen) seiner Aufnahme uns postet.

    Und bei ein ConvertToRGB eine Farbmatrix zu nutzen wie PC.709, so wie es in der Fehlermeldung lautet, ist auch gefährlich. Weil ein RGB Farbraum nutzt keine Farbmatrix, geschweige es hat ein PC oder TV Level.

    An sich sollte so eine Angabe, sofern sie gesetzt wurde ignoriert werden. Aber das sehen wir ja erst, sobald wir sein Skript sehen. ^^

    Und Auflösung muss halt eine Mod 4 Auflösung sein. Lässt darauf eventuell schließen das es sich entweder um den Farbraum YUY2/YV16 handelt ODER er versucht ein Übergangseffekt zu nutzen mit dem Filter Transall (Die brauchen nämlich alle eine Mod 4 Auflösung.)
  • Anzeige
    Die Auflösung aller kommenden Aufnahmen auf 1280x720 zu stellen wäre eine Lösung, da die Originale (1366x768 aus einem anderen Thread) diese Probleme verursacht.
    Dabei handelt es sich allerdings aber nur um ein Symptom, nicht um die Ursache. Die Zeilen mit ConvertToRGB24(matrix = "Rec709")-Angaben sind das Problem (die auch so vom SSM ausgegeben werden bei Auswahl von RGB24, @Sagaras), wenn hier nun der Inhalt der Klammern entfernt wird, sodass nur ConvertToRGB24() übrig bleibt, sollte es einwandfrei funktionieren.
    Um genau zu sein tritt das Problem nur auf, wenn das umzuwandelnde Material in YUY2 (!) vorliegt, es eine nicht Mod 4 Auflösung in der Horizontalen besitzt, nun in RGB konvertiert werden soll und die matrix-Angabe vorhanden ist.
    Stellt sich dann aber wieder die Frage: Warum die Umwandlung in RGB? Dadurch gibt es keinerlei Vorteile, wenn ich mich nicht irre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kayten ()

  • Kayten schrieb:

    Stellt sich dann aber wieder die Frage: Warum die Umwandlung in RGB? Dadurch gibt es keinerlei Vorteile, wenn ich mich nicht irre.

    Richtig. Vorteil = 0.
    Wenn, dann baut man sich damit sogar wieder Nachteile rein. ^^

    Kayten schrieb:

    Dabei handelt es sich allerdings aber nur um ein Symptom, nicht um die Ursache. Die Zeilen mit ConvertToRGB24(matrix = "Rec709")-Angaben sind das Problem (die auch so vom SSM ausgegeben werden bei Auswahl von RGB24, @Sagaras), wenn hier nun der Inhalt der Klammern entfernt wird, sodass nur ConvertToRGB24() übrig bleibt, sollte es einwandfrei funktionieren.

    Werde ich versuchen zu korrigieren.
  • Tja, warum die Umwandlung? Keine Ahnung. In SSM hab ich eingestellt YV12 Konvertierung der Videos, was mir irgendwann mal sem gesagt hatte, als er mir das Programm erklärt hat und mit diesen Einstellungen hat es bisher auch immer funktioniert, deswegen meine Verwirrung. Habe die Auflösung im Spiel dann umgestellt und dann hat es auch geklappt, allerdings kann ich nach wie vor nicht behaupten, dass ich irgendeine Ahnung habe, was ich da tu :D
    Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

    Aktuell: ARK - Survival Evolved