Dxtory Aufnahmen "stocken"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dxtory Aufnahmen "stocken"

Anzeige
    Hi zusammen, nachdem ich OBS jetzt für Anno an den Nagel gehangen habe, habe ich mit Dxtory aufgenommen.

Im Spiel ist alles top, die Aufnahmen jedoch stocken wie sau. Egal ob ich mit 30 oder 60 FPS aufnehme, das Ergebnis geht gar nicht. Auch nach dem Encodieren mit MeGui will es nicht.

Hier meine Dxtory Einstellungen:

Schreibrate der HDD auf die aufgenommen wird: 135MB/s

Specs: i7 5820K@3,3 GHz
    R9 390 (Freesync aktiviert)
    16 GB DDR 4 Ram
    Win 7 64 Bit

Aufgenommen wird in 2560x1440

Ich habe noch einen zweiten Monitor mit 1920x1080 an der Graka hängen, kann es sein dass die unterschiedlichen Auflösungen sich da irgendwie beißen?

Falls jemand eine Idee hat woran das liegen könnte wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Danke und VG,

Spielekaiser
  • Hallo Spielekaiser,

habs jetzt mal kurz mit meinen Einstellungen die ich bei Anno nutze überflogen.

Ich hab beim Codec den Frame Divide Count auf 2 stehen und in den Advanced Settings nicht den Haken bei "Use all logical processors" drinnen. Wurd glaub auch hier im Forum in nem Tutorial mal erwähnt, das der Frame Divide Count auf 2 oder 3 stehen sollte, je nachdem ob 4 oder 6 Kern-CPU.

Mit der Auflösung des 2. Monitors sollte das nichts zu tun haben, da ja das Spiel direkt abgegriffen wird. Allerdings hast Du unten ja noch die 4 Symbole, da mal auf das rechte drücken "Video Editor" und da die Auflösung einstellen, mit der Du aufnimmst. Hatte irgendwo gelesen, das dort die Aufnahmeeinstellung drin stehen sollte.

Gruß
    Ezu
  • Ezuriyl schrieb:

Hallo Spielekaiser,

habs jetzt mal kurz mit meinen Einstellungen die ich bei Anno nutze überflogen.

Ich hab beim Codec den Frame Divide Count auf 2 stehen und in den Advanced Settings nicht den Haken bei "Use all logical processors" drinnen. Wurd glaub auch hier im Forum in nem Tutorial mal erwähnt, das der Frame Divide Count auf 2 oder 3 stehen sollte, je nachdem ob 4 oder 6 Kern-CPU.

Mit der Auflösung des 2. Monitors sollte das nichts zu tun haben, da ja das Spiel direkt abgegriffen wird. Allerdings hast Du unten ja noch die 4 Symbole, da mal auf das rechte drücken "Video Editor" und da die Auflösung einstellen, mit der Du aufnimmst. Hatte irgendwo gelesen, das dort die Aufnahmeeinstellung drin stehen sollte.

Gruß
    Ezu

Hi Ezu,

super, danke! Du nimmst ja auch in 60 FPS auf oder? Ah, hab Deine Antwort bei YT gerade gesehen, danke.

Weißt Du noch wo das Tutorial zu finden ist? Oder besser gesagt, weiß Du ob ich bei dem 6-Kerner die 2 oder 3 nehmen soll?;)

Use all logical processors aus? hast Du da gar keinen angekreuzt?

VG, Flo

Bei den 4 Output-settings hab ich jetzt überall meine Monitorauflösung eingestellt.
  • Anzeige
    Aufnehmen tu ich alles in 1080p @ 30 FPS. Mach daraus dann halt 1152p @ 60 FPS zum hochladen, wegen der besseren Bitrate auf YouTube.

Genau, bei "Use all logical processors" hab ich gar nix angekreuzt, das ganze wird eh nur berücksichtigt wenn man den DxTory Codec benutzt. Bei nem 6-Kerner würd ich da ne 3 eintragen, halt die Hälfte der Kerne.

Gruß
    Ezu
  • GelberDrache92 schrieb:

Die Einstellung in Dxtory der verwendeten Kerne ist für den Codec Ut Video vollkommen egal, da man es hier in den Einstellungen des Codecs selber macht.
    Die Einstellungen in Dxtory gelten nur für den Codec von Dxtory.

Erstmal die Festplatte mit CrystelDiskMark testen.

Ok, dann weiß ich bescheid;) Welche Einstellung empfiehlst Du mir da?

Das ist das Ergebnis vom Test:

Ezuriyl schrieb:

Aufnehmen tu ich alles in 1080p @ 30 FPS. Mach daraus dann halt 1152p @ 60 FPS zum hochladen, wegen der besseren Bitrate auf YouTube.

Genau, bei "Use all logical processors" hab ich gar nix angekreuzt, das ganze wird eh nur berücksichtigt wenn man den DxTory Codec benutzt. Bei nem 6-Kerner würd ich da ne 3 eintragen, halt die Hälfte der Kerne.

Gruß
    Ezu

Ok, danke. Dann behalte ich die 2K Auflösung bei, nehme jedoch in 30FPS auf und sag im SSM dann er soll 60 FPS verwenden.