Knights of the old Republic II - The Sith Lords

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knights of the old Republic II - The Sith Lords

      Anzeige
      Spielname: Star Wars Knights of the old Republic II - The Sith Lords
      Angefangen am: 02.08.2015
      Fertiggestellt am:

      Genre: RPG
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:

      Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (kurz KoTOR 2) ist ein im Star-Wars-Universum angesiedeltes Rollenspiel, das von Obsidian Entertainment unter Leitung von Chris Avellone entwickelt wurde. Es ist der Nachfolger des erfolgreichen Rollenspiels Star Wars: Knights of the Old Republic aus dem Jahr 2003 und basiert wie sein Vorgänger auf dem von Dungeons & Dragons bekannten D20-System von Wizards of the Coast.
      Die Handlung des Spiels spielt etwa 4.000 Jahre vor der Handlung der Star-Wars-Kinofilme. KoTOR 2 wurde 2004 von LucasArts für die Xbox und 2005 für Windows veröffentlicht. KoTOR 2 ist ein eher kampforientiertes Rollenspiel. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Jedi-Ritters, der durch eine zu Beginn unbekannte Ursache seine besonderen Fähigkeiten eingebüßt hat und nun versucht, diese wieder zu erlangen. Dazu bereist er diverse Planeten, um sich mit Jedi-Meistern zu treffen, von denen er sich erhofft, dass sie ihm bei seiner Suche nach der Ursache für den Verlust seiner Macht-Fähigkeiten helfen können.
      Die Veröffentlichung des Programms war mit großen Erwartungen verknüpft, sollte das Spiel doch eine konsequente Weiterentwicklung seines erfolgreichen Vorgängers darstellen. Auf Grund einer kurzen Entwicklungszeit wurden jedoch viele Spielinhalte aus der fertigen Version herausgeschnitten.


      Zusätzliche Informationen:

      Audio-Kommentar: ja

      Videos:

      zur Playlist