Ingame Tonspur asynchron nach Bearbeitung in Premiere CS5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ingame Tonspur asynchron nach Bearbeitung in Premiere CS5

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell an meinen ersten Let´s Plays. In den ersten Stunden mit Aufnahmen der PS4. Hier nehme ich mit der Elgato Game Capture HD auf. Ich nehme auf 1080P und 30 FPS auf. Wenn ich mir das Video im Anschluss anschaue ist alles in Ordnung die beiden Tonspuren (Ingame Sound + eigene Stimme) sind synchron. Nach der Bearbeitung in Premiere CS5, ist jedoch der Ingame Sound Asynchron.

Folgende Einstellungen verwende ich.

Allgemein
    Bearbeitungsmodus: HDV 1080p
    Timebase: 29,97fps

Videoeinstellungen
    Framegröße: 1440H 1080V (1,3333)
    Framerate: 29,97 Frames/Sekunde
    Pixel-Seitenverhältnis: HD Anamorphisch 1080 (1,333)
    Halbbilder: Keine Halbbilder (Progressive-Scan)

Audioeinstellungen
    Samplerate: 48000 Samples/Sekunde

Standardsequenz
    Videospuren gesamt: 3
    Art der Masterspur: Stereo
    Monospuren: 0
    Stereospuren: 3
    5.1-Spuren: 0
    Submix-Monospuren: 0
    Submix-Stereospuren: 0
    Submix-5.1-Spuren: 0

Kann mir jemand anhand dieser Einstellungen sagen, wo das Problem ist bzw. was ich einstellen muss damit die Tonspur sich nicht verzieht?

Ich bin auch bereits den Weg über einen Encoder im Vorfeld gegangen (XMedia Recode) und habe hier die Tonspuren zusammenführen lassen, nach dem Encoding Vorgang passt es auch, jedoch nicht mehr sobald ich es durch Adobe laufen lasse. Ich würde das Video jedoch gerne damit bearbeiten.

Danke und VG
    iSpikatz
    Aktuelle Projekte

Need for Speed
    The Order 1886
    Just Cause 3 (Ab 01.12.2015)
  • Hallo Julien,

danke schon einmal für die Erste Hilfe. Hier die Mediainfo Daten:

General
    Complete name : D:\Videos\Elgato\Verschoben\Verschiedenes - Games - 2015-11-25 19-44-07.mp4
    Format : MPEG-4
    Codec ID : M4V
    File size : 4.94 GiB
    Duration : 24mn 14s
    Overall bit rate mode : Variable
    Overall bit rate : 29.2 Mbps
    Movie name : Games
    Description : Beschreibung hier hin.
    Recorded date : 2015-11-25
    Encoded date : UTC 2015-11-25 18:08:20
    Tagged date : UTC 2015-11-25 18:08:20

Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : High@L4
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 2 frames
    Format settings, GOP : M=2, N=8
    Codec ID : avc1
    Codec ID/Info : Advanced Video Coding
    Bit rate mode : Variable
    Bit rate : 29.0 Mbps
    Maximum bit rate : 40.0 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate mode : Constant
    Frame rate : 29.970 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.466
    Stream size : 4.91 GiB (99%)
    Language : English
    Color range : Limited
    Color primaries : BT.709
    Transfer characteristics : BT.709
    Matrix coefficients : BT.709

Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format profile : LC
    Codec ID : 40
    Source duration : 24mn 12s
    Bit rate mode : Constant
    Nominal bit rate : 216 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Compression mode : Lossy
    Source stream size : 38.3 MiB (1%)
    Language : English
    mdhd_Duration : 1454128
    Aktuelle Projekte

Need for Speed
    The Order 1886
  • Anzeige
    Du meinst wenn ich sie im Rohzustand lasse ohne Adobe?

Ich konnte bisher nahezu alles mit der Datei machen, unabhängig welches Programm, nur wenn es durch Adobe durch ist ist es asynchron.

Ist die PS4 Einstellung des Game Capture HD die verwendet wird.

Danke schon einmal für die Hilfe
    Aktuelle Projekte

Need for Speed
    The Order 1886
  • Du nimmst mit einer Elgato auf was bedeutet, dass es Variale Frames sind und Adobe Premiere kriegt damit Probleme.
    Deshalb musst du das Video vorher durch Handbrake laufen lassen mit der Einstellung Constant Frames. Danach wird dein Video nicht asynchron.
  • ElPolloDiablo schrieb:

Deshalb musst du das Video vorher durch Handbrake laufen lassen mit der Einstellung Constant Frames. Danach wird dein Video nicht asynchron.

Um Gottes Willen. Das klingt nach ner Verzweiflungstat xD

SSM runterladen und Installieren mit samt AVFS Frameserver.

Danach den SSM öffnen und unter VFRtoCFR das Video reinladen. Die FPS Angabe als 30000 / 1001 angeben und den Frameserver anschmeißen. Unter Video -> Frameserver Ordner öffnen ... kommt man dann zu einen Ordner wo dann eine AVI und eine WAV drin sind. Die CFR Version.

Und das alles ohne das Video neu encodieren zu müssen. Und das dauert nicht mal ne Minute das Ganze.
  • Hallo Sagaras,

vielen Dank für deine Antwort, jedoch habe ich noch eine Rückfrage. Bitte entschuldige falls meine Frage "dumm" ist jedoch bin ich bei der Video Bearbeitung ein blutiger Anfänger.

Ich habe das Programm installiert mit den empfohlenen Einstellungen, kann auch die Punkte die du beschreibst finden jedoch finde ich keine Möglichkeit das ganze "anzuschmeißen" Ich kann hier gerade einmal das Script speichern, habe zwar bereits gesucht aber auch einen Frameserver konnte ich nicht finden. Bin mir sicher du hast die Fragen bereits häufiger gehört aber aktuell es das alles def. noch Neuland wie unsere Kanzlerin sagen würde ;)

Vielen Dank und VG
    iSpikatz
    Aktuelle Projekte

Need for Speed
    The Order 1886
  • ElPolloDiablo schrieb:

Und die Videoqualität schlechter :P

Ne da nimm lieber die Methode von Sagaras, wirklich ^^ Erspart dir den Zeitaufwand für einen Encode & machst nicht die Qualität durch Multiple Lossy Kompression weiter in den Keller.

VFR to CFR scheinste aber gar nicht zu brauchen, da es ja laut Mediainfo anscheinend schon CFR ist. Aber wenn premiere trotzdem murkst - dann eben via AVFS machen. Dann gehts auf jeden Fall auf ;D
    _
    Naja was soll auch groß passieren? Du sollst ja jetzt die AVI vom Frameserver in Premiere reinladen :P

Und den Encode würd ich nicht mit Premiere machen. Aber wenn schon Premiere, dann doch bitte nicht ein derart verkehrtes Preset.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Richtig. Der Frameserver wartet jetzt darauf, das mit den erstellten Dummyfiles was passiert.

Schließe einfach mal das VFRtoCFR Fenster und dann machste das hier:

Sagaras schrieb:

Unter Video -> Frameserver Ordner öffnen ... kommt man dann zu einen Ordner wo dann eine AVI und eine WAV drin sind. Die CFR Version.

Da Frameserved er das alles hin. Und wie gesagt... du darfst die Konsole nicht beenden. Sonst ist der Frameserver aus.
  • Soo das hat jetzt auch für mich funktioniert ;) Hab die Dateien, auch wenn hier nochmal andere Dateien drin waren, die von dir angesprochenen habe ich gefunden.

@De-M-oN: Habe mir die CS5 Master Collection käuflich vor einiger Zeit erworben aufgrund von Photoshop, Illustrator und Co. Ich würde sie gerne nutzen ;). Da ich aber in Premiere definitiv kein Profi bin, bin ich offen für Vorschläge zu einem besseren Preset.

Danke für eure Hilfe

VG
    iSpikatz
    Aktuelle Projekte

Need for Speed
    The Order 1886
  • Hallo zusammen,

alles soweit wunderbar, der Import der Wav Datei in Adobe Premiere hat funktioniert. Die Avi Datei jedoch nicht. Bei einem Import in die Timeline oder in die Quellvorschau erscheint die Meldung, nicht unterstütztes bzw. beschädigtes Dateiformat. Entweder Premiere trollt mich oder ich stehe mal wieder auf dem Schlauch was ich vergessen habe.

Danke und VG
    iSpikatz
    Aktuelle Projekte

Need for Speed
    The Order 1886
  • Hallo Sagaras,

das funktioniert jetzt super, also Premiere schluckt das ganze und lässt es mich auch exportieren, wenn ich jedoch die presets nehme die ich beim Topic erwähnt habe, gibt er mir eine Zeit von rund 13h zur Kodierung an für eine 24 Minuten Video? Liegt es an den Einstellungen oder der enormen Dateigröße (126GB) welche der Frameserver aus spuckt?

Danke und VG
    iSpikatz
    Aktuelle Projekte

Need for Speed
    The Order 1886
  • Die Ursprungsdatei ist die gleiche welche ich oben ausgelesen hatte. Die Datei im Frameserver spuckt mir folgende Infos aus:

Complete name : C:\Volumes\FFMS2_avfs.avs\_FFMS2_avfs.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format profile : OpenDML
    File size : 253 GiB
    Overall bit rate : 1 495 Mbps

Video
    ID : 0
    Format : RGB
    Codec ID : 0x00000000
    Codec ID/Info : Basic Windows bitmap format. 1, 4 and 8 bpp versions are palettised. 16, 24 and 32bpp contain raw RGB samples
    Bit rate : 1 492 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 29.970 fps
    Bit depth : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 24.000
    Stream size : 252 GiB (100%)

Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format profile : Float
    Codec ID : 3
    Codec ID/Hint : IEEE
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 3 072 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Bit depth : 32 bits
    Stream size : 533 MiB (0%)
    Alignment : Aligned on interleaves
    Interleave, duration : 33 ms (1.00 video frame)
    Interleave, preload duration : 533 ms

Danke und VG
    Markus
    Aktuelle Projekte

Need for Speed
    The Order 1886
  • Naja, laut der Mediainfo sind Video und Audio gleich lang. Anhand dessen das es auch noch Rohdaten sind mit den du es hier zu tun hast, kann es nur ein Ladefehler seintens deiner Schnittsoftware sein.

Wenn du nämlich mal probierst das Video da in VDub zu öffnen, wird VDub sich nicht so komisch verhalten. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()