TeamSpeak3, Mikrofon und Gamesound aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TeamSpeak3, Mikrofon und Gamesound aufnehmen

    Anzeige
    Hi,

    ich habe vor kurzem ein etwas komplexes Szenario gehabt, um ein LPT aufzunehmen. Ich habe mit zwei anderen Personen Zelda Tri Force Heroes auf dem Nintendo 3DS aufgenommen. Diese waren über meinen TS3 live mit dabei. Vom Nintendo 3DS muss man den Sound separat aufnehmen. Ich habe ein Interface mit 16 Eingängen. Zwei der Eingänge werden für den 3DS verwendet (Stereo), ein dritter Eingang für mein Rode NT1-A. Ich nehme über einen Mac über Garageband alle 3 Spuren parallel auf. Ich habe dann über den TS3 Client zusätzlich die anderen Teilnehmer aufgenommen. Leider war die Aufnahme unbrauchbar, da sich alle wie Roboter angehört haben.

    Letztendlich musste ein anderer Teilnehmer die Spur aufnehmen. Ich komme leider nicht drum herum, dass ich mindestens meinen 3DS Ton aufnehmen muss (selbst wenn ich das Mic nicht aufnehmen würde, sondern nur über den TS3 aufnehmen lassen würde).

    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und was mich noch interessieren würde: Wie macht ihr das bei LPTs wegen den Stimmen? Nimmt jeder seine Stimme auf und diese wird dann untereinander ausgetauscht bzw. zu dem geschickt, der das LP erstellt? Ich möchte gern alles bei mir haben, da ich die Teilnehmer evtl. durchwechseln werde.

    Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort
    Hapablap - Nintendo Let's Plays vom Feinsten (mit Super Nintendo, Nintendo Wii, Nintendo Wii U und Nintendo 3DS)
  • Wenn die Teamspeak-Aufnahme nach Roboter klingt, ist einfach die Verbindung zu langsam gewesen, dann kommen diese Artefakte rein. Hatten wir bei The Crew leider auch ziemlich oft, deswegen mache ich sonst eigentlich ganz gerne eine komplett getrennte Aufnahme und lasse mir dann von den anderen Teilnehmern die Tonspur schicken. Ist zwar recht viel Aufwand, aber das Ohr freut sich! ;)
  • Danke Julien, das hatte ich schon fast "befürchtet". Aber ich denke das ist wohl wirklich das beste für's Ohr :D Dann werde ich das nächste mal den anderen Teilnehmern sagen, sie sollen bitte auch aufnehmen. Ich hab da immer nur Sorge die Verantwortung in andere Hände zu legen :D
    Hapablap - Nintendo Let's Plays vom Feinsten (mit Super Nintendo, Nintendo Wii, Nintendo Wii U und Nintendo 3DS)