Windows 10 & T.Bone SC440

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 10 & T.Bone SC440

    Anzeige
    Guten Tach liebe Leutz
    So hoffe mal mir kann geholfen werden, mir ist aufgefallen das ich den Pegel meines SC440 unter Windows 10 auf fast 100 hochdrehen muss damit man mich hört, unter Windows 7 hatte ich den immer auf ca 30-40 und das war auch schon fast zu viel, nun meine frage, woran liegt es, kann ich das irgendwie auf den früheren zustand bringen oder ist das ein problem seitens Windows 10?
    da es doch ziemlich blöd ist wenn ich das dann im schneide und render Programm auf fast 300% hochdrehen muss damit man mich versteht :/

    mfg
    Kiid
  • Ein Problem von Windows 8 aufwärts. Beheben kannst du es nicht, es gibt aber den Ansatz, das schon während der Aufnahme zu verstärken. @Decane hat da mal ein Tutorial beschrieben, wie das mit Voicemeeter ginge. Ob das brauchbare Resultate bringt weiß ich nicht, aber anschauen kannst du es dir ja mal:

    Mikrofon lauter stellen unter Windows 10 - Voicemeeter Tutorial

    HarleySkin schrieb:

    Dieses Problem hatte ich auch zuerst. Habe mir dann von Alienware einfach den Herstellertreiber drüber installiert (Realtek) und nun ist es wieder wie bei Windows 7!
    Der Treiber von Realtek wirkt sich normalerweise nicht auf USB-Mikrofone wie dem SC-440 aus.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Anzeige
    Im Moment bin ich da am rumwurschteln in Win10. Pegel liegt bei mir auf 85 damit Rauschen nicht soo mega extrem ist und ich besser Rauschentfernung nutzen kann.
    Anschließend läuft ja noch Kompressor & Equalizer drüber und Final wird dann noch normalisiert und nach diesen Step erhöhe ich das ganze eh nochmal um 8db.
    War bei Win7 echt besser.^^
  • HarleySkin schrieb:

    Das ist seltsam! Als ich den Standarttreiber von Windows 10 nutze, konnte ich keine Mikrofonverstärkung nutzen. Jetzt mit dem Realtek Treiber kann ich bis +30db Verstärkung einstellen


    Das betrifft deinen Onboardsound, aber gewiss nicht USB Mikrofone. Das schließt du ja nicht an dein Onboardsound an.

    Außerdem vermag Realtek +30db anbieten - ihr lächerliger mikrofonverstärker rauscht aber bereits bei +10db xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7