Dxtory Codec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Moin,

    normaler weiße benutze ich den lagarith lossless codec aber nun habe ich durch ein Youtube Video den Matrox VFW Software Codecs gefunden. ist dieser besser ? also hat er gute Qualität und eine kleinere File Size als der lagarith lossless codec


  • Um große Dateien wirst du bei ordentlichen Aufnahmen nie umher kommen.
    Von den Codec habe ich bisher noch nicht gehört, müsste man erstmal schauen ob man mit dem überhaupt Lossless aufnehmen kann.

    Ich würde dir aber von Lagarith abraten, da dieser eine Falsche Fabmatrix nutz und du dadurch Farbsätigung verlierst.
    Entweder MagicYUV oder UT Video würde ich als Codec verwenden.
  • Ich bin mit dem Gebiet zwar nicht so bewandert, würde aber mal eher auf nein tippen und vermuten, dass die Codecs eher für andere Anwendungsbereiche sind, sofern sie noch Verwendung finden. Die wenigsten mitgelieferten Codecs unterstützen überhaupt 1080p, und die, die es tun ... nun ...
    • Uncompressed HD (+ Alpha) - da nehme ich mal an, dass es dem Namen entspricht, also irgendwas unkomprimiertes. Das wird wahrscheinlich deutlich größere Dateien fabrizieren als LAGS.
    • [lexicon]MPEG-2[/lexicon] I-[lexicon]Frame[/lexicon] (+ varianten) - ist ein verlustbehafteter [lexicon]Codec[/lexicon] und [lexicon]MPEG-2[/lexicon] ist jetzt auch schon ein etwas älterer Standard aus dem DVD-Zeitalter. Heutzutage wohl nicht mehr konkurrenzfähig.
    • DVCPro HD - DVCPro sagt mir jetzt nichts, scheint aber ein älteres, verlustbehaftetes Format zu sein, was vielleicht noch in manchen Kameras Verwendung findet. Denke, dass man das in der Mottenkiste lassen kann.
    Um dir beim Codec hilfreichere Ratschläge zu geben, bräuchten wir ein paar Informationen, was du denn erreichen willst und welche Kompromisse du eingehen kannst. Kleiner als LAGS (Lagarith) ist wohl derzeit nicht drin, wenn du einen VFW-Codec - also AVI - willst, der verlustfrei komprimiert.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Matrox taugt nichts. Finger weg.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Mein Problem ist halt das ich in Arma 3 Altis Life oft lange aufnehmen muss um an gute Szenen zu kommen, ich hatte auch mal darüber nachgedacht Shadowplay zu benutzen, aber da habe ich ja nicht die Funktion 3 Verschiedene Audiospuren zu wählen.