Videos pixelig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos pixelig

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe vor kurzem nun angefangen Far Cry 4 aufzunehmen, doch irgendwie sind trotz HD, die Videos total pixelig. Wie kann das denn sein. Ich encodiere meine Videos immer über MeGUI. Folgender Maßen gehe ich da vor:

    1.) Ich lade die Videodatei und die AudaCity Tonspur in Sony Vegas
    2.) Ich nehme die Flac.Datei raus
    3.) Jetzt starte ich den Debug-Mode Frameserver und füge das dadurch entstandene Video in den Scriptmaker ein
    4.) Das fertige Script füge ich dann nur noch in MeGUI ein und lasse es encodieren
    5.) Ich muxe alles zusammen mit MkvMerge

    Kann es sein, dass da die falschen Einstellungen im Scriptmaker sind? Kann mir jemand da vielleicht helfen und die Konfiguration durchgehen. Hier ist ein beispiel-Video:
    youtube.com/watch?v=8uqGTHZP-SQ

    Liebe Grüße
    KelkrexLP

    P.S.: ich nehme meine Videos von Far Cry 4 immer in 1280 x 720p auf.
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


  • Zu viel Vegetationsdichte vs zu wenig Bitrate = zermatschtes Bild.

    Musste entgegenwirken.
    • Auf 1152p skalieren lassen
    • Nicht auf 60 [lexicon]FPS[/lexicon] knallhart, sondern machste am besten auf 41 [lexicon]FPS[/lexicon]
    • Aktiviertes [lexicon]Motion Blur[/lexicon] im Spiel würde dem [lexicon]Encoder[/lexicon] auch freuen bei der Bitratensparsamkeit
    Und dann kommt da auch schon mal ein besseres Ergebnis raus.

    Absolut den Matsch wegzubekommen geht ohnehin nicht. Das liegt dann aber nicht an dir oder bei dem was du getan hast, sondern schlicht einfach dann an Youtubes bescheuerten Encode.
  • Sagaras schrieb:

    Absolut den Matsch wegzubekommen geht ohnehin nicht.


    Jap. Bei Far Cry's Vegetation wird das ein Kampf gegen Windmühlen. Aber deine Vorschläge werden es deutlich verbessern.

    KelkrexLP schrieb:

    P.S.: ich nehme meine Videos von Far Cry 4 immer in 1280 x 720p auf.


    Und das ist natürlich auch viel zu flau.. Und ich hoffe mal du spielst nativ. Nicht 'nen Skalierer eines Aufnahmeprogramms verwenden. Das ist da eh nur Nearest Neighbor Skalierung.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Ja klar. Die 1800p hattest ja auch dort eingestellt ^^

    Das Spiel nimmste dann mal mit 41 oder 50fps auf. 50 wäre noch ein Kompromiss aus weich und Bildqualität. Aber Far Cry wird bei letzterem halt dich quälen.

    Und das Spiel nicht bloß in 720p aufnehmen. Damit ist nicht nur dein Video eine schlechtere Grundbasis - dein eigenes Spielerlebnis das Spiel in nur 720p zu spielen ist ja auch nicht gerade prickelnd.
    Etwaiges Motion Blur würde man auch das spieleigene nehmen. Würde aber persönlich nur ein leichtes nehmen, da ich persönlich jetzt nicht so ein Fan von Motion Blur bei Shootern bin wenn man sich bloß umdreht. Aber ja Motion Blur hilft der Kompression.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Das Problem ist, dass es bei mir bei 1080p anfängt zu ruckeln. Deswegen kann ich Far Cry 4 nur in 720p aufnehmen.
    Ist es in Ordnung, wenn ich bei Sagaras-Scriptmaker den Spline 100 nehme? Oder welcher wäre besser für Far Cry 4?

    Ist das eigentlich normal, dass das Bild im Video plötzlich ab 17 Minuten so anfängt zu zucken und zu ruckeln? Nebenbei bemerkt ist die Qualität immer noch nicht so optimal. Aber jetzt kann es ja nur am YouTube selbst liegen, da ich ja alles richtig eingestellt habe. Wie lange geht das eigentlich noch so, dass YouTube so Codierungsprobleme hat? Is ja fürchterlich

    youtube.com/watch?v=KHRflOmojJs
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KelkrexLP ()