IQ Marathon - Winter Edition [schwäbisch]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IQ Marathon - Winter Edition [schwäbisch]

      Anzeige
      Spielname: IQ Marathon - Winter Edition
      Angefangen am:
      01.12.2015
      Fertiggestellt am: 12.01.2016
      Genre: Logik/Flash
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      Dies ist die Fortsetzung zu 'IQ Marathon' mit neuen, winterlichen Levels.
      Das Ziel in IQ Marathon ist es eine Q (Kuh) zu ihrem Pokal zu führen.
      Zur Verfügung stehen dem Spieler diverse Pfeile, mit denen die Q
      umlenkbar ist. Was zu Beginn noch sehr einfach ist, wird mit steigendem
      Level durch neue Mechaniken und abwechslungsreiche Landschaften
      zunehmend schwieriger bis es für ein kindlich anmutendes Spielchen
      ziemlich knifflig ist.

      Zusätzliche Informationen: Kostenlos spielbar - siehe Videobeschreibung


      Audio-Kommentar: Ja [schwäbisch]


      Videos:


      Folge #001: Die Q macht auch im Winter Muh!
      Folge #002: Das ist doch ganz einfach... äh, ja also...
      Folge #003: Auf dem Schlauch stehen
      Folge #004: Ein voll q-les Spielchen
      Folge #005: Wirre Wege
      Folge #006: Qlympische Winterspiele

      Screenshot:



      Fazit:
      Das kostenlose Flash-Game "IQ Marathon (Winter)" wirkt erst wie ein Kinderspiel, doch beim Spielen stellt man nach den ersten Level fest, dass man sein Hirn teilweise schon ziemlich anstellen muss und mit genügend Logik zu Werke gehen sollte (einige Zuschauer meinten, sie würden daran verzweifeln). Aber mit einer Portion Ehrgeiz macht das ganze ziemlich viel Spaß und die Kuh freut sich auch immer, wenn sie ihren Pokal erreicht hat. Was will man mehr?
      Das Spiel hatte ich in ca. 2h durchgespielt, entweder man spielt es am Stück oder man kann mit Levelcodes wieder direkt in Level x einsteigen. Die Levelcodes sollte man sich notieren oder im Internet nachgucken (z.B. in einem LP *lalala düdeldü*). Ich empfehle vorher die normale Version von IQ Marathon (also nicht "Winter"), dort werden die Funktionen besser erklärt, hier steigt man direkter ein.
      10 Gründe mich zu deabonnieren!

      Fischda - Let's Plays auf schwäbisch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Fischda ()

    • Sehr gerne!

      Fazit:
      Das kostenlose Flash-Game "IQ Marathon (Winter)" wirkt erst wie ein Kinderspiel, doch beim Spielen stellt man nach den ersten Level fest, dass man sein Hirn teilweise schon ziemlich anstellen muss und mit genügend Logik zu Werke gehen sollte (einige Zuschauer meinten, sie würden daran verzweifeln). Aber mit einer Portion Ehrgeiz macht das ganze ziemlich viel Spaß und die Kuh freut sich auch immer, wenn sie ihren Pokal erreicht hat. Was will man mehr?
      Das Spiel hatte ich in ca. 2h durchgespielt, entweder man spielt es am Stück oder man kann mit Levelcodes wieder direkt in Level x einsteigen. Die Levelcodes sollte man sich notieren oder im Internet nachgucken (z.B. in einem LP *lalala düdeldü*). Ich empfehle vorher die normale Version von IQ Marathon (also nicht "Winter"), dort werden die Funktionen besser erklärt, hier steigt man direkter ein.
      10 Gründe mich zu deabonnieren!

      Fischda - Let's Plays auf schwäbisch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischda ()