We are the Roughnerds ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • We are the Roughnerds ...

      Anzeige
      Ladies and Gentlemen ...

      ... nachdem ich schon eine ganze Weile passiv in diesem Forum gelesen und einige wertvolle Informationen gewinnen konnte, wollte ich mich jetzt mal registrieren, um etwas aktiver am Geschehen teilzunehmen. (Konkret - um eine Frage zu stellen)

      Hintergrund für das Interesse an den technischen Aspekten zu "Let's play" ist unser Youtube-Channel "Roughnerds". Auf diesem Channel versuchen wir uns an der Erstellung von Videos in verschiedenen Geschmacksrichtungen - Solo-LP, Guides, Retro-Gaming und Party-LP mit 4+ Leuten. Bei der Besetzung handelt es sich - im Vergleich zu den meisten LP-Channels - um relativ alte Säcke, die damals noch mit der Datasette ihre C64-Games geladen haben. Entsprechend geht es bei den Videos auch eher gemäßigt und weniger hysterisch zu ... Und was das Stichwort "Bierernst" angeht, beschränken wir uns dort auf den ersten Teil des Begriffes und verzichten auf den zweiten, ...

      Von der Teilnahme an diesem Forum verspreche ich mir aktuelle und hilfreiche technische Informationen, sowie den Austausch mit Gamern, die ein ähnliches Interessengebiet haben, wie ich bzw. wir!

      Feedback von "alten Hasen" zu unserem Channel ist gern genommen - wir sind ja noch relativ am Anfang und haben sicherlich noch "Luft nach oben"!

      Also dann, bis bald ...

      Cheers,
      Gerold
    • Der C64 war noch vor meiner Zeit aber einen Amiga 500 hab ich ich schon zum daddeln missbraucht. Disketten waren so unglaublich schrecklich. Euren Bier-ernst finde ich (sprichwörtlich) gut - nicht, dass ich übermäßgen Bierkonsum gutheißen möchte. Ihr wisst schon, Bier-ernst? Ernsthaft Bier?

      Wiedemauchsei: Ahoi!

      Swordcoast schaut interessant aus, da bleib ich erstmal dabei.
    • Hey!

      Ja, der Amiga war - im Vergleich zum C64 - schon ein hammerhartes Upgrade ... und die Disketten waren deutlich schneller, als die Datasette ... Kaum vorstellbar, wie viel Zeit man damals mit Laden verbracht hat - und es hat nicht mal groß gestört. Heute wird man schon ungeduldig, wenn's bei "Fallout 4" mal etwas länger dauert ...

      Ich werd' mir deinen Channel auch mal angucken - sieht nach interessanten Games aus! =)

      Prost,
      Gerold
    • Anzeige

      Rough Gerold schrieb:

      Hey!

      Ja, der Amiga war - im Vergleich zum C64 - schon ein hammerhartes Upgrade ... und die Disketten waren deutlich schneller, als die Datasette ... Kaum vorstellbar, wie viel Zeit man damals mit Laden verbracht hat - und es hat nicht mal groß gestört. Heute wird man schon ungeduldig, wenn's bei "Fallout 4" mal etwas länger dauert ...

      Ich werd' mir deinen Channel auch mal angucken - sieht nach interessanten Games aus! =)

      Prost,
      Gerold


      Puh, Ladezeiten. Ich komm' schon überhaupt nicht mehr damit klar, wenn ich nach einem Tag im Homeoffice wieder ins Büro muss. Daheim ist alles auf SSD oder ner flotten WD Black aber die Kiste auf Arbeit... Nix fun. So wie Disketten, nix fun. ;P Auch damals nicht, aber da kannte man es nicht anders.