Dungeon Keeper 2 startet nicht (Windows 7 62bit)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dungeon Keeper 2 startet nicht (Windows 7 62bit)

Anzeige
    Hi Leute,

ich wollte seit Ewigkeiten mal wieder Dungeon Keeper 2 spielen. CD eingelegt, Installation lief problemlos. Wollte Spiel starten, ging nicht. Bildschirm war für n ganz kurzen Moment schwarz und das wars. Gegoogelt wie ein Berserker, Kompatibilitätseinstellungen geändert, suffixe in Verknüpfung eingegeben, nix half... Virtual PC mit XP Mode funktioniert auch nicht (der zeigt da CD Error an). Kann mir bitte jemand irgendwelche brauchbaren Tips geben woran das liegen kann??? Ich google mich dumm und dusselig, finde aber immer nur Anweisungen, denen ich folge und die darauf bauen "starte das spiel, dann mach das und das im Optionsmenü" aber das Spiel startet ja noch nicht mal und so langsam bin ich am verzweifeln ;(

Derjenige, der mir den entscheidenen Hinweis gibt, steht auf Ewig in meinem Buch der coolen Leute! :)

Gruß
    Kopfgeburt
  • Hmm hast du es gepatcht?
    Soweit ich sehen konnte, scheint 1.70 die letzte Version zu sein.

Davon abgesehen, einige Anleitungen zur Installation scheinen Wert darauf zu legen, dass bereits die setup.exe im Kompatibilitäts-Modus (WinXP SP2) ausgeführt wird - ist das bei dir der Fall gewesen?
    Das hier z.B.: giga.de/spiele/dungeon-keeper-…laufen-bringen-so-geht-s/ erwähnt auch noch andere Dinge wie Fenstermodus, oder auch das explizite Zuweisen eines CPU-Kerns via CPU Control.
    Ist halt manchmal nicht einfach, die alten Teile zum Laufen zu bringen ;)

gog.com hat ansonsten eine Version, die (angeblich) optimiert wurde, was die Kompatibilität mit Win7 angeht, zumindest die reviews / Kommentare lassen das glaubhaft erscheinen.
    Was die da genau gemacht haben - keine Ahnung. Aber evtl. kann man dort mal anfragen.
    I´m selling these fine leather jackets.
  • Anzeige

Kopfgeburt schrieb:

Hat geklappt! Der Fehler lag tatsächlich darin, dass ich den Kompatibilitätsmodus nicht überall gemacht habe. Beim Patch hatte ich es nicht bedacht. ;)
    Thema kann wegen mir geschlossen werden. Dank dir für die Hilfe. :)

Gruß
    Kopfgeburt
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:

#CLOSED