Programme für Anfänger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programme für Anfänger

Anzeige
    hatte vor einiger zeit schonmal nachgefragt wegen Equiment für Konsole zu PC etc da ich mich jetzt ein wenig ausprobieren möchte und schritt für schritt aufbauen möchte
    wollte ich einige videos am pc machen

dann zur absoluten laien frage natürlich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben und am besten nur kostenlose software nutzen
    sprich ein Programm mit dem ich direkt am PC aufnehmen kann/ bearbeiten kann

wo ich nicht drumherum komme in ein anständiges mikrofon dachte da vllt an ein USB mkro bin offen für vorschläge max. kosten punkt 100€
    (sollte nicht rauschen etc) sound ist mir persönlich das wichtigste

und ein programm mit dem ich entweder live kommentieren kann oder den sound reinschneiden kann wie gesagt für software würde ich am anfang sehr ungerne geld ausgeben

vielen danke schonmal im vorraus an die community :D
  • Hey,

Ich würde das Auna Mic 900 empfehlen. Kosten normalerweise etwa 80€ bei Amazon. Ist ein USB Kondensator Mikro mit super Qualität. Ich benutze dieses auch seit kurzem. Wenn du glück hast ist es ja nochmal im Weihnacht Angebot bei Amazon drin. Hab es dadurch für 60€ bekommen.

Wenns ums Aufnehmen geht würde ich DxTory nehmen. Kostet zwar ca 25€, aber ich hab selber verschiedene, auch Kostenlose, Programme getestet, jedoch war meistens die Qualität schlecht. Eine Alternative wäre noch wenn du Win10 nutzt das Microsoft eigene GameDVR Tool. Mit dem lassen sich allerdings nicht alle Spiele aufnehmen(Bei Fifa16 gings nicht).

Zum Schneiden und Bearbeiten hab ich mir dann noch für 30€ das Sony Movie Studio Platinum 12 geholt. Der vorteil für mich war hierbei, dass ich über den Debugmode Frameserver das Video dann in MeGUI rendern kann.(Hier für gibs im Forum ein schönes Tutorial)

Ich hoffe ich konnte dir schon mal weiter helfen und wünsch dir viel Spaß und erfolg

Gruß Kylan
  • KylanLP schrieb:

ber ich hab selber verschiedene, auch Kostenlose, Programme getestet, jedoch war meistens die Qualität schlecht.

Es gibt zwei kostenlose Programme die genau so gut wie DxTory aufnehmen können.

KylanLP schrieb:

Eine Alternative wäre noch wenn du Win10 nutzt das Microsoft eigene GameDVR Tool.

Sich über die Qualität von Programmen beschweren, aber den Mist, der nun wirklich nichts mehr mit Qualität zu tun hat erwähnen...

Programme zum Aufnehmen:

MSI Afterbruner:
    kostenlos, 2 Tonspuren, VFW-Codecs (dadurch hat man selber Einfluss auf Kompression und Performance der Aufnahme), Overlay (Fps, Aufnahmelänge, Dateigröße, usw...), ein allgemein sehr gut Performance

MSI Afterburner | Gaming Tutorial-Reihe [Beta]

Open Broadcaster:
    kostenlos, in der Multiplatform bis zu 4 Tonspuren, diese aber mit AAC 320 kbit/s belastet, noch mal eine bessere Performance als MSI, viele verschiedene Möglichkeiten um ein Spiel aufzunehmen

Das Tutorial ist zwar noch auf die alter Version zugeschnitten, lässt sich aber sehr einfach auf die neue anwenden:
    Open Broadcaster [Aufnahme] | Gaming Tutorial-Reihe

Videobearbeitung:
    Hier kommt es drauf an was du machen möchtest.
    Sind es einfache Lets Plays kannst du mit den beiden Programmen deine Bearbeitung sehr gut und kostenlos machen.

Sagaras Scriptmaker
    Sagaras Scriptmaker 6.0 (GUI für Avisynth)

MeGui:
    MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
  • ich will fifa videos machen überwiegend auf der ps4 bin mir aber erhlich gesagt ein wenig zu schade 1000€ direkt in equiment zu investieren wenn ich es selbst nach 3-4 wochen liegen lasse und merke das die motivation weg ist jetzt habe ich mich überlegt das es möglich ist das ich damit anfangen könnte für den Fifa Ultimate Team modus
    ( ein Modus der auf sammelkarten und ein coins system ausgelegt ist) auf der sogennanten web app ( durchs internet traden) trading tipps zu geben und mich da mal aus zu probieren
    und zu schauen wie die motivation anhält und man sich stückchenweiße dann vllt später mit elgato und co sich zulägt.

wenn mich jetzt die lust nach 3-6 wochen verlässt videos zu machen habe ich kein problem damit ein mikro hier rum liegen zu haben oder es auf ebay mit 20-30€ zu verkaufen
    wäre aber sehr schade einfach equiment und software im wert von 1000€ an zu schaffen die dann irgendwann nur noch rumliegen
    deshalb finde ich es als ersten schritt für vernünftig einfach diese trading tipps zu machen da sie
    A) mir spass machen
    b) mir helfen erfahrungen zu sammeln
    c ) schon mit den ergebnissen auf youtube z.b die ersten abonnenten bekommen kann ( die mich dann vllt weiter motivieren)

der erste prozess sieht so aus einfach ins internet aufnehmen am besten mit live kommentar das ganze dann am besten cutten, vllt ein intro bearbeiten etc
    und dann eben 3-7 minuten videos haben