Dxtory Aufnahme laggt trotz inGame 40-50FPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory Aufnahme laggt trotz inGame 40-50FPS

    Anzeige
    Hey, ich habe mir sagen lassen, dass dxtory definitiv besser und resourcen sparender ist, als Fraps. Nun denn, ich hab mir dxtory geschnappt und den Lagarith Lossless Codec und wollte Skyrim The Elder Scrolls spielen. Mein Problem ist allerdings, dass die Aufnahme extrem laggt. Massive Ruckler sind zu sehen. Man könnte meinen, dass ich mit 10-15 FPS aufnehme. Fraps hingegen hat da definitiv besser funktioniert. InGame sagt mir Dxtory aber, dass ich mit 40-50 FPS aufnehme. Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?
    Schau doch mal bei mir vorbei:
    twitch.tv/PandshanDE
  • Lagarith und dann auch noch in RGB und mit 50FPS, damit überforderst du deine CPU höchstwahrscheinlich.
    Es hätte übrigens auch gereicht, wenn du den Text kopiert und hier eingefügt hättest in einem Spoiler.
    Probier UtVideo, auswählen tust du dann UtVideo YUV422 BT.709 VCM, ohne Test mit CrystalDiskMark kann man aber nicht sagen, ob deine HDD das mitmacht.
    Alternative wäre MagicYUV, wo du in den Einstellungen dann YUV420 auswählst.
  • UtVideo Test:
    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Wieland\Desktop\Lets Play\Skyrim\Roh\ut.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 3,26 GiB
    Dauer : 1min 25s
    Gesamte Bitrate : 328 Mbps
    Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:UtVideo YUV420 BT.709 VCM Audio:Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.127

    Video
    ID : 0
    Format : YUV
    Codec-ID : ULH0
    Codec-ID/Info : Ut Video Lossless Codec
    Codec-ID/Hinweis : Ut Video
    Dauer : 1min 25s
    Bitrate : 327 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    Bits/(Pixel*Frame) : 5.251
    Stream-Größe : 3,24 GiB (100%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1


    Magic Test:
    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Wieland\Desktop\Lets Play\Skyrim\Roh\magic.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 3,47 GiB
    Dauer : 48s 860ms
    Gesamte Bitrate : 610 Mbps
    Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:MagicYUV lossless v1.2rev0 (32 bit) Audio:Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.127

    Video
    ID : 0
    Format : MAGY
    Codec-ID : MAGY
    Dauer : 48s 833ms
    Bitrate : 609 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Bits/(Pixel*Frame) : 9.784
    Stream-Größe : 3,46 GiB (100%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 48s 860ms
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 8,95 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 100 ms (3,00 Video-Frames)

    Schau doch mal bei mir vorbei:
    twitch.tv/PandshanDE