OBS auf Twitch Anfänger Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS auf Twitch Anfänger Probleme

    Anzeige
    Ich habe bis jetzt 2x auf Twitch gestreamt (Minecraft Server mit 2 Freunden online). Ich habe aber momentan einige Probleme:

    1. Ich habe nur einen Monitor, weshalb ich den Chat immer auf mein Handy offen lassen muss. Wenn mir jemand folgt, kommt eine Animation von Twitchalerts, aber man sieht es im Stream ja erst 20sek. später weshalb ich nie wirklich den Namen vorlesen kann und "Danke" sagen kann. Wie macht ihr es wenn ihr nur ein Monitor habt?

    2. Ich habe auch vor mit der Wii zu streamen (Super Mario Bros. Together). Dazu will ich auch eine Cam nutzen. Nun, wie kann ich aber die Wii "aufnehmen" (also streamen). Bei der PS4 gibt es z.b. eine eingebaute Twitch Funktion. Und wenn wir dann alle im Wohnzimmer sind und auf der Couch sitzen, wie kann ich es dann mit dem Mikrofon lösen dass man uns alle hört.

    3. Der Szenenwechsler: Nach dem Minecraft Stream wollte ich Cities Skyline streamen. Ich habe momentan eine Szene "Gaming" wo ich beide Spiele habe. Wie kann einen "AFK" Bildshirm einbauen?
    Damit meine ich, dass wenn ich z.b. Minecraft schließe und Cities Skyline starte ein AFK Bildschirm kommt wo z.b. der Chat steht usw. Also dass der automatisch kommt.

    Bis jetzt musste ich den Stream beenden und neu starten um ein Game zu wechseln. Dass will ich durch den AFK Screen nicht mehr haben.



    So dass sind alles Noob Probleme,aber ich möchte wie gesagt auch mit der Wii Super Mario Together streamen und diesen Szenenwechsler verstehen.
  • Keiner eine Idee?

    Mir ist vorallem Punkt 2 & 3 wichtig. Wie kann ich die Wii aufzeichnen so wie in diesem Video? Mit Elgato Game Capture geht es ja nicht weil es HDMI hat. Ich will es wie im Video haben, nur als Stream.

    Und bei Punkt 3 habe ich immer noch kein Tutorial gefunden wie man einen AFK Bildschirm einbauen kann oder besser gesagt, wie sich der Bildschirm automatisch wechselt sobald ich das Game schließe. Bis jetzt musste ich Stream kurz stoppen (Zuschauer auch verloren...), aktuelles Game schließen und neues anmachen und dann Stream wieder starten :(