Skyrim laggt aufeinmal bei der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skyrim laggt aufeinmal bei der Aufnahme

    Anzeige
    Hallo, ich sitze aktuell an ein Problem an dem ich momentan verzweifel. Ich habe mir heute nochmals ein kleines Tutorials über die Hardware von Lets Plays angeschaut. Dabei bin ich auf das Tutorial von Gronkh gestoßen. Bei den Verlinkungen von Gronkh, empfahl mir der Autor den Gamebooster ( Heute Drivebooster ) um mein Spielerlebnis mit höherer FPS zu genießen. Auf die verlinkte Seite geklickt, habe ich mir den Driverbooster 3.1 gedownloadet und meinen PC "gereinigt" vor Spyware und sonstigem Zeug, was unnötig viel Speicher verbrauchen sollte. Zusätzlich hat das Programm auch Skyrim optimiert. Nun denn, ich dachte mir, dass meine Skyrim Aufnahmen nun zuverlässiger laufen sollte. Die liefen auch ohne diesen Boost, aber weitere Leistung klingt ja nicht schlecht, dachte ich zumindestens. Nachdem ich nun mit meinen neuen Verbesserungen eine weitere Aufnahme Skyrim anfangen wollte, liefen die ersten paar Sekunden des Spiels auf 30 FPS, allerdings fiel die FPS von 30 auf 3-10 FPS und dies konstant. Das das Spiel bei mir nicht immer reibungslos lief war mir bereits bekannt, vor dem Boost konnte ich aber mit 28-30 FPS aufnehmen und das 20 Minuten lang.

    Ich habe bereits diesen Schrott namens Boostdriver deinstalliert mit den dazugehörigen Komponenten. Auch habe ich das Spiel nach Fehler überprüft. Ebenso habe ich zur Sicherheit auch einen alten Spielstand gespielt, der vor dem Boost bei einer Aufnahme konstante 30 FPS hatte. Diesen Abschnitt kann ich nun nicht mehr Aufnehmen, da ich nun auf 5-10 FPS komme. Kann mir jemand vielleicht bei dem Problem helfen? Der Boost hat anscheinend vieles bei mir zerschossen. Einfach unglaublich wie man gelockt wird von solchen betrügerischen Programmen.

    Zusatzinformationen:
    Ich nehme mit Fraps auf. Wärend meiner Frapsaufnahme, nehme ich meine Stimme mit Audacity auf.
    Schau doch mal bei mir vorbei:
    twitch.tv/PandshanDE
  • 1. Bessere Aufnahmeprogramm nutzen
    Msi Afterburner oder Open Broadcaster.
    Wir haben dazu im Tutorial Bereich auch Tutorial und diese bitte auch nutzen, da man über, 99% der Video dazu in die Tonne treten kann.

    2. Entweder hast du einen Zurücksetzungen Punkt durch Windows, bevor du diesen Schritt genutzt hast oder du kannst dein ganzes System neu aufsetzen.

    3. Frag da nächste Mal hier im Forum bevor du irgend einen Schrott nutzt.
  • Pandshan schrieb:

    Julien schrieb:

    Skyrim neu installieren? :P Nach solchen Pseudo-Optimierungen ist das leider oftmals der einzige Weg.

    Oh man, warum bin ich nicht denn darauf gekommen? Danke dir, das Problem hat sich erledigt.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED