Rode NT1A im Team Speak3 mit mieser Soundqualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rode NT1A im Team Speak3 mit mieser Soundqualität

    Anzeige
    Hallo,

    Also ich habe seit langem das Rode NT1A mit einem Audiointerface etc. zur Aufnahme meiner Videos funktioniert dieses Tadellos und liefert eine Tolle Soundqualität. Jedoch wenn ich Team Speak nutze klinge ich wie mit einem 5€ ansteckmico. Selbst mein Notebook Micro liefert dort deutlich bessere Soundqualität. Ich habe schon alles getestet, Treiber, Neu Instalieren, anderen Interface etc. nichts hilft. Jedoch z.B. Skype, Google Hangout oder andere Voice dienste klingen Super nur Teamspeak macht probleme.

    Jemand eine Idee die ich noch nicht getestet habe ???
    Wenn ihr Avatare, Fanart, Webdesign, Banner oder andere Grafiken braucht schreibt mir hier bit.ly/2c15omz außerdem schaut auf meinem Channel vorbei für coole Speed Arts & Speed Paintings.

    YouTube Channel | Portfolio
  • scoreoff schrieb:

    Kanns sein, dass in dem TS, welches du nutzt, die Räume auf eine niedrige Übertragungsrate eingestellt sind? Dann ist es nämlich egal, wie gut dein Mikro ist, klingt alles gleich schlecht im Endeffekt ;)


    Nein das kann nicht sein, weil zb mein altes "Samson Meteor" eine super Qualität liefern genau wie zB mein 0815 Notebook Mic

    Julien schrieb:

    Oder hast du im Teamspeak das falsche Mikrofon ausgewählt?


    Nene da sollte das Richtige drin sein ;) habe ich schon oft getestet, habe das Problem ja schon ca 2 Monate :D einfache "mögliche" Lösungen habe ich durch hab sogar bei Rode selbst gefragt. Laut dennen haben das Problem wohl mehrere Nutzer.
    Wenn ihr Avatare, Fanart, Webdesign, Banner oder andere Grafiken braucht schreibt mir hier bit.ly/2c15omz außerdem schaut auf meinem Channel vorbei für coole Speed Arts & Speed Paintings.

    YouTube Channel | Portfolio
  • Julien schrieb:

    Ich kenne aber viele Leute, die ein NT1-A besitzen und im Teamspeak ganz normal klingen. Genau genommen höre ich zum ersten Mal von einem spezifischen Problem mit der Kombination. ?(



    Jap, nen Kumpel hat genau das gleiche Interface, Mike, die gleichen Treiber etc. und klingt wunderbar.... einfach schrecklich so viel Geld aber bei TS versagt es :D hatten auch mal seine Hardware bei mir dran und da war das gleiche problem und wenn meine bei ihm dran ist klingt sie super also da ist alles in bester Ordnung. Auch meinen Rechner habe ich vor 2 Wochen neu auf gestzt un TS direkt anch den Treibern installiert. Leider war das Problem immernoch da.
    Wenn ihr Avatare, Fanart, Webdesign, Banner oder andere Grafiken braucht schreibt mir hier bit.ly/2c15omz außerdem schaut auf meinem Channel vorbei für coole Speed Arts & Speed Paintings.

    YouTube Channel | Portfolio