Controller am PC benutzen erzeugt Fehler - Jemand Ideen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Controller am PC benutzen erzeugt Fehler - Jemand Ideen?

    Anzeige
    Moin,

    ich versuche aktuell NFS: Most Wanted 2012 am PC mit einem Dualshock 4 Controller zu spielen. Das funktioniert aber nicht. Ich habe diesbezüglich schon ein Ticket an EA erstellt, erwarte aber, schon allein wegen dem schrecklichen Kundencenter, keine schnelle Antwort. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, wie sich mein Problem lösen lässt - vielleicht ja @Julien, du hast das Spiel doch Let's Playt?

    Hier mal mein Ticket an EA:

    Liebes Support-Team,

    sobald ich versuche, NFS: Most Wanted 2012 mit dem Controller zu spielen, soll ich in den Einstellungen die Tastenbelegung ändern. Dies geht nicht, da, sobald ich das versuche, eine Fehlermeldung erscheint, laut der ich alle Tasten des Controllers los lassen solle. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass ich in diesem Moment keine Tasten gedrückt habe.

    Wenn ich die Belegung dann einfach so lasse, kann ich zwar Gas geben und nach links lenken, ansonsten funktioniert aber nichts. Ich verwende einen Dualshock 4 Controller, wobei es keinen Unterschied macht, ob ich diesen einfach so an den PC anschließe, oder einen XBOX-360 Controller emuliere.

    Viele Grüße
    Benjamin Kalt​
  • Naja, der Xbox 360 Controller hat ja auch ein paar Tage mehr auf dem Buckel. Zumal es den Original für den PC gibt und von Micorsoft ist. Da gibt es keine wirklichen Schwierigkeiten mit den Treibern etc.
    Bei der Emulation kommt es ja immer drauf an, ob der Controller dem System korrekt dargestellt wird als einer, der er gar nicht ist. Ich tippe einfach darauf, dass das Spiel mit dem Controller nicht klar kommt. Eine Emulation ist nur so gut, wie es dem System vorgaukeln kann, etwas anderes zu sein. Wenn da etwas nicht ganz hinhaut und die benutzte Software da zimperlich ist, kann es schnell zu Problemen kommen. Er tut ja dann beim PS4 Controller auch nur so, als sei der Treiber kein PS4-Controller-Treiber, sondern ein Xbox 360 Treiber. Aber es ist ja trotzdem ein PS4-Controller-Treiber, mit dem das Spiel scheinbar einfach nicht klar kommt.

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*