mehrere videos zusammenschneiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mehrere videos zusammenschneiden

    Anzeige
    meine frage steht praktisch oben
    nachdem ich jetzt mit Open Broadcast Software aufnehme würde ich gerne auch nachbearbeiten können und videos zusammen schneiden können bzw einen eleganten cut hinkriegen brauche ich dafür eine extra software falls ja welche falls nein wo finde ich diese optionen?^^

    zusätzlich noch eine frage undzwar würde ich gerne ein intro in meine videos einbauen da geht es mir vorallem um die musik und rechte auf youtube kann ich wenn ich fifa titel spiele einfach einen song aus einem früheren fifa titel benutzen? wenn ich als lets player die vereinbarung online mache das ich lets plays online stellen darf gilt das dann auch für musik titel? :thumbsup:
  • AdiosAmigos schrieb:

    nachdem ich jetzt mit Open Broadcast Software aufnehme würde ich gerne auch nachbearbeiten können und videos zusammen schneiden können bzw einen eleganten cut hinkriegen brauche ich dafür eine extra software falls ja welche falls nein wo finde ich diese optionen?^^
    OBS hat keine Funktion zum Nachbearbeiten, dafür benötigst du separate Software. Falls du nichts umfangreiches machen willst, dann kannst du dir den SSM mal anschauen. Hat @Sagaras, ein Nutzer aus dem Forum, entwickelt. Sieht schlimmer aus als es ist, etwas Eingewöhnungszeit braucht es trotzdem.

    Tutorial gibt's hier: Sagaras Scriptmaker 6.0 (GUI für Avisynth)

    AdiosAmigos schrieb:

    wenn ich als lets player die vereinbarung online mache das ich lets plays online stellen darf gilt das dann auch für musik titel?
    Nein. Die sind i.d.R. sogar in den Duldungserklärungen explizit ausgeklammert, da der Publisher dir dafür keine Erlaubnis geben kann.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Vorweg: Das Problem bei OBS ist, dass es im "Normal"fall bereits verlustbehaftet aufnimmt (wenn du nicht spezielle Einstellungen vorgenommen hast).
    Das bedeutet, du würdest bei nochmaliger Bearbeitung (encoding) ein zweites Mal Verlust in Kauf nehmen, und Youtube schließlich führt es dann das dritte Mal aus - nicht ideal ;)

    Software zum Nachbearbeiten gibt es:
    - MeGUI (kostenlos, erfordert eine gewisse Einarbeitung) + ggf. SSM (ein schönes tool, um das Ganze zu erleichtern)
    - Sony Movie Studio / Sony Vegas (kostenpflichtig)
    - TmpgEnc (kostenpflichtig)
    - Movie Maker :D (aber den würd ich nicht empfehlen)
    (Hab bestimmt noch was vergessen ^^)

    Zum letzten Punkt: Nein.
    Die publisher (hier: Electronic Arts) haben zwar selber begrenzte Verwendungsrechte an den Musikstücken im Rahmen der Spiele, aber normalerweise NICHT generell. Das heißt, sie dürfen diese Rechte auch nicht weitergeben.
    I´m selling these fine leather jackets.