Dauerfiepen im Headset bei laufender Webcam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dauerfiepen im Headset bei laufender Webcam

    Anzeige
    EDIT: Auf die einfachsten Dinge kommt man immer zuletzt...beides steckt in meinem Hub...und darüber vertragen sich die beiden Sachen nicht^^
    Habe eben die Webcam mal in der Tastatur eingesteckt und voila: kein Fiepen mehr :D

    Hallöchen :)

    Ich habe heute mein altes, defektes Headset gegen ein neues umgetauscht (Steelseries Siberia Elite Prism).
    Nun hat das oben genannte Headset ja eine eigene Soundkarte...kann es sein, dass sich dieses nicht mit der Webcam (Logitech C902) verträgt?

    Immer, wenn ich eine Aufnahme mit Facecam mache, habe ich auf dem linken Kopfhörer ein dauerhaftes, leises, aber störendes Fiepen.
    Sobald ich die Aufnahme beende, ist das Fiepen auch sofort wieder weg.

    Hatte jemand schon mal so ein Problem oder weiß jemand woran das liegen kann und wie sich das beheben lässt?
    Einen generellen defekt am Headset kann man ja, denke ich, ausschließen, da es ja nur in Verbindung zur Webcam steht ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaddi288 ()

  • Kaddi288 schrieb:

    EDIT: Auf die einfachsten Dinge kommt man immer zuletzt...beides steckt in meinem Hub...und darüber vertragen sich die beiden Sachen nicht^^
    Habe eben die Webcam mal in der Tastatur eingesteckt und voila: kein Fiepen mehr
    (...)
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED