Voice Meeter - Eingebauter Denoiser oder nur Umwege?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Voice Meeter - Eingebauter Denoiser oder nur Umwege?

    Anzeige
    Moin,

    durch einen Beitrag hier bin ich auf das Programm Voice Meeter aufmerksam geworden da ich meine Mikro Aufnahme etwas verändern wollte bzw etwas mit Bass ect herumexperimentieren will nun stellt sich mir folgende Frage.

    Hat Voice Meeter einen bereits verfügbaren eigenen Denoiser oder eine Rauschunterdrückung oder ist diese nur durch Umwege wie z.B. vsthost zu erreichen?
  • Nur eingeschränkt. Die normale Version von Voice Meeter hat lediglich einen "Audibility"-Regler - eine Kombination aus Kompressor und Gate. Damit hörst du zwar kein Rauschen, wenn du die Klappe hältst, aber du hörst es, wenn du was sagst.

    Die ebenfalls kostenfreie "Pro"-Version Voice Meeter Banana hätte diese Regler getrennt und erlaubt da feinere Einstellungen. Zusätzlich hättest du da noch einen vollwertigen Equalizer, mit dem man ggf. das Rauschen etwas in den Griff kriegen könnte. Ist keine richtige Rauschentfernung, aber vielleicht reicht es dir ja. Mehr geht aber wohl nur über den VST-Umweg. Zumindest glaube ich das - hab nichts anderes gesehen.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte