MeGUI: Probleme mit Drag-and-Drop und Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MeGUI: Probleme mit Drag-and-Drop und Einstellungen

    Anzeige
    Nach einer Neuinstallation habe ich bei MeGUI folgende Probleme:

    1. Ich kann die Skripte und Audiodateien nicht mehr per Drag and Drop in das Programm ziehen, sondern muss sie über das Menü einlesen lassen.
    2. Die Einstellungen, die im Auto-Encode-Dialogfenster zu sehen sind, werden nicht gespeichert. Ich muss sie für jedes Video einzeln neu einstellen.

    Wie lässt sich das beheben? Für mich riecht es ein wenig danach, dass MeGUI unbemerkt als Administrator gestartet wird. Könnte das der Grund sein?

  • Dosenbierdose schrieb:

    MeGUI unbemerkt als Administrator gestartet wird

    Unbemerkt wird es bestimmt nicht als Administrator starten, außer du hast ein älteres Windows als Vista oder die betreffenden Sicherheitsabfragen beim Starten im Administratormodus deaktiviert. Die recht auffällige "Ja/Nein" Abfrage sollte eigentlich unübersehbar sein.

    Dosenbierdose schrieb:

    Die Einstellungen, die im Auto-Encode-Dialogfenster zu sehen sind, werden nicht gespeichert.

    Hast du schon mal probiert die über die allgemeinen Einstellungen zu ändern, statt beim Verarbeiten eines Videos?
    In MeGUI: Options > Settings > Extra Configuration > Configure AutoEncode defaults...
  • Kayten schrieb:

    Unbemerkt wird es bestimmt nicht als Administrator starten, außer du hast ein älteres Windows als Vista oder die betreffenden Sicherheitsabfragen beim Starten im Administratormodus deaktiviert. Die recht auffällige "Ja/Nein" Abfrage sollte eigentlich unübersehbar sein.
    Die Benachrichtigungen hab ich tatsächlich ausgeschaltet gehabt. Ich hab sie angemacht und bekomme tatsächlich ein Dialog-Fenster. Trotzdem habe ich das nicht aktiviert... Siehe hier:



    Kayten schrieb:

    Hast du schon mal probiert die über die allgemeinen Einstellungen zu ändern, statt beim Verarbeiten eines Videos?
    In MeGUI: Options > Settings > Extra Configuration > Configure AutoEncode defaults...

    Das funktioniert schon einmal. Dankeschön. :)