LP's von Konsole am PC aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LP's von Konsole am PC aufnehmen?

Anzeige
    Hallo, ich hab mal eine frage:
    ich hab mir so einige LP's von sehr alten spielen angeguckt und mir iwie in den kopf gesetzt auch sowas zu machen, obwohl ich nichtmal weiß ob das überhaupt geht, deshalb frage ich hier^^
    ich war nie ein großer konsolenspiler aber ich habe nch meine alte playstation one im keller rumliegen und haufen toller spiele..das man das iwie am TV aufnehmen kann ist mir bekannt nur das problem ist ich habe keinen fernseher (jo!) nun ist meine frage: geht das überhaupt? kann man die PSX iwie an PC bzw laptop anschließen und dass dann normal aufnehmen? wenn ja was genau braucht man dazu? oder ist das komplizierter als ich mir das vorstelle? ich hab da überhaupt keine erfahrung mit, für konkrete tipps oder produkthinweise wäre ich dankbar :)
  • Technisch ist das in jedem Fall möglich. Was du brauchst, sind Videoeingangskarten, bzw. so kleine Sticks gibt es auch. Die bieten dir dann einen Video- und meist auch einen Audio-Eingang.

Guck dich mal in der Kategorie auf Geizhals um: geizhals.de/?cat=vidext

Ich selber hab das vor 10 Jahren mal mit ner alten TV Karte und meinem Gamecube gemacht. Das ging, war aber eher semiprofessionell.

Was du nicht erreichen wirst, sind hohe Qualitäten, da alte Konsolen zumeist nur PAL (576i) oder sowas gruseliges ausspucken.
    Du willst Let's Plays von eher so Nischen-Games? Dann bist du hier richtig!
  • Anzeige

ZimtsternLP schrieb:

kein play was emulatoren sind, muss man dazu nicht die konsole an den pc anschließen? oder it das nur ein besseres aufnahmeprogramm? wo unterscheidet sich dann die qualität? wie gesagt ich hab da keine plan von...