OBS Video Qualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS Video Qualität

    Anzeige
    Hallo liebe LPF Community,
    ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Programms OBS und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Derzeit spiele ich meine Spiele in 1080p, habe jedoch mein OBS nur auf 720p gestellt um so, eine bessere Qualität beim streamen zu erreichen.
    Da ich häufiger in Foren nun gelesen habe, dass viele Leute statt 720p direkt auszuwählen, lieber in 1080p streamen und es dann per Filter runterskallieren, kam bei mir nun die Frage auf, was lohnt sich mehr?
    Das direkte streamen in 720p, obwohl man in 1080p spielt.
    Oder doch lieber das runterskallieren?

    MfG
    John
    Lust auf spannende und zugleich spaßige Streams? Dann bist du bei meinem LoL Livestream genau richtig!
    twitch.tv/mrspieletube